kanada2019
vakantio.de/kanada2019

Ladysmith und Victoria

Veröffentlicht: 12.10.2019

An meinem Wochenende in Ladysmith machte ich nur zwei kurze Wanderungen, da das Wetter immer noch nicht so toll war. Die erste Wanderung führte durch den Wald einen Hügel hinauf zum Heart Lake. Der See hatte, wie es der Namen schon sagte, die Form eines Herzes. Den Hügel, den ich hochsteigen musste, hatte ich etwas unterschätzt und ich war fix und fertig, als ich beim See ankam. Deshalb entschied ich mich, den gleichen Weg wieder zurück zu gehen und die Schlaufe nicht zu machen, die nochmals etwa 2 Stunden gegangen wäre.

Die zweite Wanderung war der Holland Creek Trail Loop, der dem Bach entlang ging und auf der anderen Seite wieder zurück.

Am Montag fuhr ich nach Victoria. Ich hatte meine Unterkunft in Downtown mit Blick auf den Hafen und direkt an der Strasse mit der Brücke, die man aufkippen konnte, damit grössere Schiffe durchfahren konnten. Ich konnte diesen Vorgang einmal beobachten, perfekt mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund. Durch die top Lage meiner Unterkunft konnte ich bequem zu Fuss durch die Strassen von Downtown schlendern oder dem Hafen entlag gehen. In der Nähe vom Inner Harbour war das Royal BC Museum und das British Columbia Parliament Building. Etwas ausserhalb von Downtown lag das Craigdarroch Castle und die Art Gallery of Greater Victoria. Gleich um die Ecke meiner Unterkunft war Victoria's Chinatown, die älteste Chinatown von Kanada. In Victoria gab es viele Möglichkeiten für Sightseeing, ob mit dem Hopp-on Bus, einen Panoramaflug über die Stadt mit einem Wasserflugzeug, eine Rundfahrt im Hafen mit dem Wassertaxi oder eine Kutschenfahrt. Ich war jedoch immer zu Fuss unterwegs, da ich genügend Zeit hatte und ausserdem extrem Glück mit dem Wetter. Nur am Montag, als ich am Nachmittag ankam, hatte es geregnet, und ein einheimischer erzählte mir, dass es sehr oft regnete in Victoria. Aber die nächsten vier Tage war es sehr sonnig. Am Freitag machte ich einen Ausflug zum Butchart Gardens. Vor über 100 Jahren begann Jennie Butchart den Garten anzulegen. Obwohl es Mitte Oktober war, waren viele Pflanzen am blühen und zusammen mit der Herbstfärbung der Bäume war es noch sehr bunt. Auf dem Rückweg nach Victoria machte ich einen Halt beim Thetis Lake für einen Spaziergang um den See.

Am Samstag war der Regen zurück in Victoria, was mich aber nicht weiter störte, da ich abreiste und die Fähre nach Vancouver nahm, wo ich meine letzte Woche in Kanada verbringen werde.