kanada2019
vakantio.de/kanada2019

Vancouver

Veröffentlicht: 19.10.2019

Den Abschluss meiner Reise machte ich in Vancouver. Die Stadt war mir jedoch nicht so sympathisch, zum einen wegen des Wetters, das ausgenommen vom Sonntag sehr regnerisch war. Zum anderen hatte ich am Sonntag, als ich die Stadt erkunden wollte, nicht bemerkt, das ich in Eastern Downtown gelandet war. In diesem Viertel hielten sich die Obdachlosesn der Stadt auf, und je nach dem welchen Reiseführer man liesst war es einfach unangenehm dort zu sein oder es war gefährlich. Ich war aber nur am Rande und die Obdachlosen liessen mich in Ruhe. Aber ich musste mit dem Bus durch Eastern Downtown fahren, um zu meiner Unterkunft zu gelangen, so sah ich jedes mal den wohl unschönsten Teil Vancouvers.

Der schönste Teil von Vancouver war der Stanley Park. Ich nutzte am Sonntag das trockne Wetter und machte einen langen Spatziergang, es sah herrlich aus mit den Bäumen in ihren Herbstfärbungen. Sonst hat es in Vancouver keine grossen Sehenswürdigkeiten. Wenn ich in die Stadt ging, dann zum 'Lädele', mit einem Kaffee dasitzen und die Leute beobachten oder für ein leckeres Essen in einem Restaurant.

Am Samstag Morgen früh machte ich mich auf den Weg zum Flughafen. Ich reiste ohne Zwischenfälle nach Hause und kam am Sonntag gut an.