kanada2019
vakantio.de/kanada2019

Edmonton City

Veröffentlicht: 01.09.2019

Am Sonntag flog ich nach Edmonton. Ich hatte meine Unterkunft am Rande von Downtown, so dass ich nahe am geschehen war. Ich wollte das Muttart Conservatory, ein Botanischer Garten, besuchen, jedoch waren Renovations- und Umbauarbeiten im Gange, deshalb war es für Besucher geschlossen. Dasselbe beim Fort Edmonton Park, ein Park der die Geschichte von Edmonton zeigte, hatte wegen Renovationsarbeiten die Tore geschlossen.

Die Art Gallery of Alberta hatte zum Glück nur eine der drei Etagen für Umbauten geschlossen. Die Ausstellung im 2. und 3. Stock entsprach jedoch nicht ganz meinem Kunstgeschmack, weshalb ich nur durchschlenderte und nicht viel Zeit mit betrachten der Kunstwerke verbrachte.

Der Spaziergang durch die Mill Creek Ravine war sehr schön. Die Büsche waren voller Beeren, was mich etwas beruhigte, denn so wusste ich, dass die Bären in den Rocky Mountains nicht mehr hungrig sein werden, wenn ich dort bin! Man merkte auch, das der Sommer langsam zu Ende ging, nicht nur an den kühleren Temperaturen, sondern auch weil das Laub sich langsam begann zu verfärben. Das machte mich richtig glustig auf die Natur in den National Parks, aber zuerst ging es am Freitag mit dem Bus nach Calgary, wo ich noch einige Tage bleiben werde.