kanada2019
vakantio.de/kanada2019

Woche 10 auf der Ranch

Veröffentlicht: 15.07.2019

Am Montag war Rob schon früh auf den Beinen und fütterte alle Pferde, bevor ich und Tanya draussen waren. Danach machte er sich auf den Weg zu seiner Mutter in Calgary, wir sattelten die Pferde und gingen reiten. Das war jeden Morgen unser Programm diese Woche. Ausser am Mittwoch. Es regnete den ganzen Morgen, und weil Kalen am Nachmittag auf der Ranch seinen 8. Geburtstag feierte, fuhren Tanya und ich nach Bonnyville, um einige Einkäufe zu machen. Als wir wieder nach Hause kamen, dekorierten wir das ganze Haus für die Geburtstagsparty. Wir feierten den ganzen Nachmittag, assen feinen Geburtstagskuchen und probierten die neuen Spiele aus, die Kalen bekam.

Am Samstag kam eine Familie von der USA auf die Ranch, um das Fohlen, das sie gekauft hatten, zu besuchen. Sie waren diese Woche an einer Pferdeshow in Edmonton, und bevor sie sich auf den Heimweg machten, besuchten sie uns. Um zu sehen, was aus ihrem Hengstfohlen werden könnte, machten sie noch einen Proberitt auf seinem Vater, Tanyas Hengst Roscow.

Am Sonntag kam eine Interessentin für ein Reitpferd, das Tanya und Rob verkaufen wollten. Tanya verbrachte den ganzen Morgen mit ihr und dem Pferd, um zu sehen, ob es das war, was sie suchte. Ich begann in dieser Zeit, meine Sachen zu packen. Ich werde am Montag Morgen den Bus nach Edmonton nehmen, dort eine Nacht bleiben und am Diensteg auf den Bus nach Edson gehen, wo mich meine neue Gastmutter abholen wird.

Am Sonntag Abend ging ich mit Tanya, Cody und seiner Freundin Pernille und Kelly und ihre drei Kids nach Cold Lake an den See fürs Nachtessen. Leider begann genau dann ein Gewitter mit starkem Wind, sodass wir so schnell wie möglich in das Restaurant gingen. Es war noch ein gemütlicher Abend vor meiner Abreise.