berlin_runaways

Abenteuer Work&Travel in Kanada, wir sind Bella (28) und Patrick (30) aus Berlin und auf der Suche nach Herausforderungen, unberührter Natur, hektischem Stadtleben - eben dem ganz normalen kanadischen Wahnsinn

Roadtrip Part XIII - Montreal / Voulez vous coucher avec moi?

Wir bahnten uns unseren Weg durch den Bundesstaat New York, weiter gen Norden, weiter gen kanadische...

Roadtrip Part XII - Welcome to Banana City

Der Weg von Washington D.C. nach New York City zieht sich und ist gespickt von .... Langeweile. Es g...

Roadtrip Part XI - Washington D.C.

Bevor wir endlich in McLean bei Bellas Gastfamilie aus Au-Pair-Zeiten ankamen, welche uns freundlich...

Roadtrip Part X - From Coast to Coast

Um die Frage vom vorangegangenen Beitrag zu beantworten: Nein, wir schafften es am Montag nicht von ...

Roadtrip Part IX - Golf von Mexiko

Endlich stand unser langersehnter Trip zum Golf von Mexiko an. Sommer, Sonne, Strand, Meer und Palme...

Roadtrip Part VIII - New Orleans

Nach einer erholsamen Nacht in einem richtigen Bett waren wir noch im Fitnessstudio ein wenig pumpen...

Roadtrip Part VII - Route 66 & Dallas

Da waren wir also: In Vega, im Nordwesten Texas. Einem kleinen verschlafenen Nest mit vielleicht 100...

Roadtrip Part VI - Manitou Springs

Nachdem wir am Vorabend unser Lager in Rawlins, im Südosten Wyomings, aufgeschlagen hatten und wir N...

Road Trip Part V - Yellowstone Nationalpark

Nach dem wir verwöhnt wurden mit der atemberaubenden Natur im Banff Nationalpark mussten wir unsere ...

Roadtrip Part IV - Banff National Park

Nachdem wir uns in Crazy Creek etwas entspannt und neue Kräfte für die weitere Fahrt getankt hatten,...

Roadtrip Part III - Crazy Creek

Das Ziel des dritten Tages sollte eigentlich der Glacier National Park im Osten British Columbias se...

Roadtrip Part II - Road to Kelowna

Nach einer kurzen Nacht in Vancouver, schließlich waren wir mit Susi bis 1 Uhr nachts unterwegs, pac...

Roadtrip Part I Vancouver

Nachdem wir euch die letzten Wochen mit langweiligem kanadischem Alltagskram gelangweilt haben, geht...

"Freude am Fahren"

Diesmal berichten wir von unseren Erfahrungen mit dem kanadischen Bussystem und den Nicht-vorhandene...

Das Zusammenleben mit Kanamerikanern

Wie wir in den letzten Wochen feststellen dürften, ist das Zusammenleben mit unseren Mitbewohnern me...

Mystic Beach

Es war wieder einmal Zeit für einen Ausflug, da das Wetter wieder mitspielte und die Sonne schien, e...

That is not the yellow from the egg

Momentan sind wir eigentlich vorrangig beschäftigt mit Geld verdienen, damit wir uns bald unseren Ro...

Shining like a Honeycakehorse

Heute sollte vorerst unsere letzte gemeinsame Erkundungstour anstehen, da wir die nächsten Wochen k...

My dear Mister Singing Club

Unser erster Arbeitstag im Secondhandladen stand heute auf dem Tagesprogramm. Da ich schon um 7:30 a...

You are hired!

Das die Notwendigkeit besteht, während des Aufenthalts in Kanada arbeiten zu müssen, war uns bereits...

Nette Kanadier?! Fehlanzeige?!

Victoria, die Hauptstadt der Provinz Britisch Kolumbien, bietet zahlreiche Grünflächen ideal für Out...

Transformation Jim Bob

Als wir uns dazu entschieden, ein Auto zu kaufen, stand schon frühzeitig für uns fest, dass es nicht...

Nächster Halt: Victoria, BC!

Nachdem wir unser Auto schweren Herzens abgeben mussten, liefen wir noch etwas durch Victoria. Wir b...

Hola, the wood fairy! Roadtrip nach Tofino!

In Nanaimo schmiedeten wir Pläne für die kommenden Tage. Dabei wohnten wir in dem besten Airbnb (Ken...

There we have the salad

Wir hatten eine Farm in der Nähe von Nanaimo auf Vancouver Island gefunden. Diese entsprach laut der...

Wie lebt es sich so in Vancouver...

Da waren wir also in Vancouver - eine Stadt, die in Berlin achtmal reinpassen würde - eigentlich zie...

Willkommen in Vancouver

Erster Tag in Vancouver. Genauer, East-Van, wie die Einwohner ihr Viertel liebevoll nennen. Wir habe...

Vancouver coming up...

Soooo da waren wir im Bus von Greyhound auf dem Weg nach Kanada. Unser Busfahrer, hoch wie breit, fu...

Zwischenstopp Seattle

Nach 10 recht entspannten Stunden Flug landeten wir: Seattle...

Die letzten Tage in Berlin

Da saßen wir also: Im Flugzeug von Condor; froh, noch....