berlin_runaways
vakantio.de/berlin_runaways

Roadtrip Part II - Road to Kelowna

Veröffentlicht: 20.05.2018

20.05./21.05. Nach einer kurzen Nacht in Vancouver, schließlich waren wir mit Susi bis 1 Uhr nachts unterwegs, packten wir unser Auto nochmal neu und trafen uns auf einen letzten Kaffee am Pazifik mit Susi. Nachdem wir von ihr einen halbvollen Rucksack übernommen und noch mal bei Value Village nach Kasetten für unser Autoradio geschaut hatten, ging es gegen 15:00 Uhr los in die Rockies. Ganz allmählich stiegen wir über wenig befahrene Highways auf etwa 2000m Höhe. Nahe dem Abgrund fahrend hatten wir atemberaubende Aussichten auf tiefe Schluchten, hohe schneebedeckte Berge und glasklare Seen. Wir hatten die absolut richtige Entscheidung getroffen, Richtung Kelowna zu fahren.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz von Walmart, da alle Campingplätze auf Grund des langen Wochenendes ausgebucht waren. Und wir waren nicht die einzigen Backpacker. Bella war dennoch etwas mulmig, einfach so bei Walmart zu schlafen. Aber alles verlief ohne Probleme. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Strand von Kelowna und frühstückten dort. Da Kelowna bis auf Wein, Hotels und Gewerbegebiete wenig zu bieten hat, sattelten wir Jim Bob und setzen unsere Reise fort durch die Rocky Mountains.