FamilyAtlas Benjie

Québec City

Veröffentlicht: 16.06.2022

11.06.2022 Samstag

Nach einer mehr als holprigen Fahrt haben wir Québec City am Nachmittag erreicht. Die erste größere Stadt seit einem Monat. Nach einer langen Fahrt wie diese suchen wir uns aus erstes einen Spielplatz. Direkt am Centre Vidéotron haben wir ein Kletterparadies für die Kinder entdeckt. Unmittelbarer anliegend war eine Markthalle mit vielen Leckerein.

Überquerung des Sankt-Lorenz-Stromes

Für das Sightseeing sind wir am nächsten Tag direkt ins Zentrum gefahren und haben uns ein Tages-Parkticket gekauft.

Wir sind über die alte Stadtmauer gelaufen und haben uns die historische Altstadt angeschaut. Das Hotel "Fairmont Le Château Frontenac" ist natürlich der Blickfang und egal wo man auch steht, sieht man hier und da die Spitzen des Daches.
Da wir zeitig unterwegs sind war auf der Promenade nicht viel los und wir sind gemütlich durch die Gassen geschlendert.

Fairmont Le Château Frontenac

Ein obligatorischer Besuch in der Kirche durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Nachmittag sind wir zu den Montgomery Wasserfällen gefahren. Ein schön angelegter Park mit Plankenwegen und einer Brücke direkt über den Wasserfall. Die Tiefe und Lautstärke der Strömung sind beeindruckend. Einen Spielplatz haben wir natürlich auch wieder erspäht.

Am nächsten Tag waren wir im Einkaufszentrum shoppen. Es gab neue Schuhe und Hosen für die Kinder. Sie hören einfach nicht auf zu wachsen. 😀