FamilyAtlas Benjie

Montreal

Veröffentlicht: 16.06.2022

Montag 13.06.2022

Zweiter Teil unseres Städetrips - es geht nach Montreal.
Wir sind im Regen angekommen und landet in Chinatown. Das hatten wir so nicht geplant. Aber wir sitzen den Regen erstmal aus und dann geht es auf den Spielplatz. Wir mussten einige Meter durch die Siedlung laufen und haben uns dabei nicht ganz so wohl gefühlt. Somit entschlossen wir uns am Abend nochmal umzuparken und landeten schließlich etwas zentrumsnäher in einem neu entstandenen Wohnkomplex mit Einkaufszentrum. Hier bleiben wir die nächsten zwei Nächte stehen.
Um in das Zentrum von Montreal zu kommen fahren wir mit der U-Bahn. Das geht am schnellsten und ist unkompliziert. Wir sind direkt am Notre-Dame de Montréal ausgestiegen und konnten direkt die vielseitigen Baustile erkennen. Die Moderne trifft auf alt historische Bauwerke. Ein Besuch im Notre-Dame blieb leider aus, der horrenden Eintrittspreis schreckte uns ab.

So sind wir weiter Richtung Waterfront gelaufen und haben das Riesenrad 🎡 entdeckt. Die Sonne krachte ordentlich auf unsere Schultern und wir suchten die Schattenplätze.

Nachdem wir so einiges an Gebäuden gesehen haben, gab es ein Eis zur Stärkung. Dann sind wir auf die Suche nach der unterirdischen Sradt gegangen. Sie soll 35km groß sein mit 2.000 Geschäften, allerlei Restaurants und Hotels. Nicht offensichtlich haben wir einen Eingang gefunden, allerdings anders als gedacht gab es hier nur Restaurants, drei Geschäfte und Parkgaragen.

Zu unserer Überraschung jedoch, haben wir ein Stück Heimat gefunden, ein Teil von der Berliner Mauer war ausgestellt.

Nach so einem kulturellen Tag kommen die Kinder aber trotzdem nicht zu kurz, wie soll es also anders sein? Wir lassen den Abend auf dem Spielplatz ausklingen.