FamilyAtlas Benjie

Auf Abwägen

Veröffentlicht: 17.06.2022

Dienstag 14.6.2022

Unser nächstes Ziel nach Montreal sind die Niagara Fälle. Da wir ungern Strecken zwei mal fahren, verlassen wir kurz Kanada und fahren über die USA.

Auf geht es über die Grenze in die USA.
Thousand Islands

Wir machen einen Stop in Watertown, das war die beste Entscheidung überhaupt. Denn hier sind im Historic Thompson Park die Kinder auf ihre Kosten gekommen. Ein großer Wildnis Entdecker Spielplatz und ein toller Wasser Spielplatz lassen keine Wünsche offen. Und bei den steigenden Temperaturen ist das kühle Nass genau richtig.

Der Park liegt oberhalb der Stadt sehr ruhig und man konnte schon den Sonnenuntergang anschauen. Ein Hotspot der Anwohner für Abendessen im Freien und vielerlei Sportaktivitäten.

Tischlein deck dich...
Die Möven freuen sich über das Festmahl.

Mittwoch 15.06.2022

Am nächsten Tag sind wir weiter nach Buffalo gefahren. Die Temperaturen steigen bis über 34° und im Auto herrscht eine Dämse. Jetzt wissen wir was es bedeutet im Sommer mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Eine Abkühlung haben wir uns bei einem stundenlangen Aufenthalt im Shoppingcenter geholt. Wir haben unsere Vorräte für die nächsten Wochen aufgefüllt, da es in den USA doch deutlich günstiger ist als in Kanada.

Nach einer warmen und unruhigen Nacht gehen wir heute ins Naturkunde Museum.
Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge Dinos zu entdecken. Die Freude bei unserem Dinofan ist groß. Aber es gab auch viele einheimische Tiere zu entdecken.

Da ist jemand Happy.
In der Antarktis gab es auch Dinofunde.
Büffel dürfen in Buffalo natürlich nicht fehlen.