Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Pacific Rim

Veröffentlicht: 30.07.2023

Heute wollen wir es langsam angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück,

machen wir uns, mit geschmierten Stullen, Wasser, Sonnen- und Mückenschutz, sowie unseren Stöcken und Drohnie auf dem Weg zu unserem ersten Trail. So ein Einstiegstrail, denn man soll sich ja immer gründlich aufwärmen.

Der Lighthouse-Loop. 2,6 km lang, für meinen Maßstab Stufe: leicht. Angegebene Dauer 45-60 Minuten + individuelle Guckzeit.

Ein schöner Weg mit teilweise skurilen Bäumen,

herrliche Ausblicke auf schroffe Felsformationen

und das grosse, weite Meer.

Ab und an gibt es kleine Stichwege und Treppen

zu Stränden oder abseits gelegenen Aussichtspunkten.

An jeder Ecke steht ne Bank die zum Ausruhen und Picknicken einlädt. Und wie ich ja so bin, möchte ich alles im Bild festhalten und dafür muss man halt auch mal stehen bleiben. Sehr zum Leidwesen von Schahaatz, der sich ja eigentlich bewegen will. Ok, dann mal die Treppe runter, denn was man runter geht muss man zwangsläufig auch wieder …….. (und meist sind die schönsten Punkte nur so zu erreichen)

Das bringt den Kreislauf in Schwung. Da pumpt das Blut durch die Adern, da merkt man das man noch lebt und … keine Kondition hat.

Bei der zweiten Treppe wollte Schahaatz schon aussetzen („da sieht man ja fast das selbe wie eben“) , aber kneifen gibts nicht - mit gehangen- mit gefangen.

Und stimmt der Ausblick war ähnlich (toll), nur eben einige Meter höher, aber die Treppe war diesmal viel leichter, denn die Stufen hatten einen viel kleineren Abstand. Der Rest des Weges war wirklich einfach, mehr hügelab als hügelauf.

Es war halt eine weise Entscheidung, diesmal gegen den Strom zu laufen.

Am Leuchtturm wollten wir Captain America (Drohnie) mal an die frische Luft lassen,

Er will einfach nicht

doch er war unpässlich, Kompassfehler🤨 aufgrund starker Magnetfelder oder so…(bestimmt vom vielen Kalibrierungsgedrehe, davon wäre mir auch schlecht), so musste er unverrichteter Dinge wieder in seine Box.

Ein wirklich schöner Walk, aber das reicht auch für heute, man muss sich ja noch was für die nächsten Tage aufheben.

Noch ein Stündchen am Strand verbringen, die Sonne im Gesicht spüren, aufs Meer starren und meditieren,

ein Nachmittagsschläfchen und noch was Essen

Man gehts uns gut

und der Tag ist geschafft.

Hier, aus unserer allzeit beliebten Rubrik Fakten noch was zu unseren Urlaubsort:

Ucluelet ist ein Ort an der Westküste von Vancouver Island, in der kanadischen Provinz Britisch Columbia. Die Siedlung liegt an der Südspitze der Esowista-Halbinsel. Ucluelet bedeutet „Sicherer Hafen“ und leitet sich aus der Sprache der First Nations ab. Hier leben ca. 1800 Einheimische, davon sind ca. 200 Ureinwohnern.

Früher lebte man hier vom Fischfang und Holzhandel, heute vom Ökotourismus (Walewatching und Wanderungen).

PS: laut unserer Fitnessuhr waren es 4,2 km und 90 Minuten (Dank der Abzweigungen und vielen Fotos).