Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Welcome back to Montreal

Veröffentlicht: 02.09.2023

Heute ist wieder ein Reisetag. Wir haben unsere sieben Sachen gepackt (im wahrsten Sinne des Wortes, denn mehr hatte Frau ja nicht mit) und fahren zum Schluss noch die letzten Stationen unserer gestern begonnen Audio-Tour ab.

Ein Brunnen
Parlament
Stadtmauer
Rue St.Louis
Straßenlaternen in der Cartier Street

Höhepunkt die Montmorency Falls - ganz nah und nass.

Man hätte mit der Seilbahn nach oben fahren können, einen Rundgang über eine Brücke oberhalb der Falls starten

und dann über viele Treppen zum Fuß der Falls zu gelangen.

Leider sitzt uns die Zeit im Nacken und so haben wir nur den kurzen Walk zum Fuß der Falls gemacht.

War das nass

4 Stunden Fahrt liegen noch vor uns. Wir entscheiden uns für die Tour am Sankt-Lorenz-Strom entlang, die ist etwas länger, aber vielleicht interessanter als der Highway der Hinfahrt. Allerdings haben wir, sorry ich muss mich korrigieren, ich den Fluss ganze 2x gesehen. Schahaatz hat mal wieder probiert, wie süßes auf ihn wirkt und Augenpflege betrieben. Der Rest waren Maisfelder und grüne Wiesen, also auch nicht spektakulär.

Sankt Lorenz Strom
Fast wie New York

Dank der Rushhour müssen wir den Mietwagen verspätet abgeben, war aber kein Problem, da wir ihn ja auch verspätet erhalten hatten👍. Dafür gestaltet sich das Einchecken ins Hotel als sehr zeitaufwendig. Kurz vor uns ist ein Reisebus angekommen und die Reisenden wollen alle auf einmal auf ihr Zimmer.

Wir hatten noch kurz überlegt eine Hopp on-Hopp off Tour by night zu machen, leider gab es die nur in Französisch und dann wäre wieder „wauhouauoohuwauhuhwauou“ (walisch) dabei herausgekommen.

Hier wird Cabaret gespielt
Stargate mitten in Montreal

Also suchen wir uns nen nettes Restaurant

Tuna Poke Bowl 😋
Glasiere Baby Ribs

und für den Abschlusscocktail standesgemäß die Bar im Ritz Carlton aus.