familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Capilano Suspension Bridge

Veröffentlicht: 22.01.2024

Wecker 6.15 Uhr. Einer nach dem andren ins Bad, Koffer packen, gemeinsames Frühstück und dann hieß goodbye Calgary, hello Vancouver. Von Calgary ging es mit Air Canada in 1,5 Stunden nach Vancouver, unsere nächste Station auf der Reise. Einchecken und co lief soweit ohne größere Probleme, Andi musste seinen Rucksack komplett auseinander nehmen, ich meine guten Kühlakkus wegschmeißen, aber sonst...
In Vancouver gelandet ging es mit dem Airtrain zum Metropolitan Hotel Vancouver. Konnten direkt einchecken und unser Zimmer im 10. Stock beziehen. Klein aber fein. Kurze Verschnaufpause, dann zogen wir vom Hunger getrieben ins pacific centre. Dort wurde der food court unter die Lupe genommen, jeder hat was gefunden und alle waren zufrieden. Auf meiner Liste für Vancouver hab ich die Capilano Suspension Bridge. Von unserem Reiseleiter Stefan hatten wir erfahren, dass diese und der Park drum herum heute das letzte Mal beleuchtet sein sollen. Wohl so eine Aktion wie bei uns der Triberger Weihnachtszauber. Andi hatte nicht wirklich Bock, Jörg und ich machten uns auf den Weg dorthin bzw zur Bushaltestelle um eins der kostenlosen Shuttle zu erwischen. Unsere erste Anlaufstelle war die Haltestelle am Haytt Hotel. Irgendwie wurden wir nicht so wirklich fündig, also Jürgen angerufen, der auch da hin wollte. Von ihm erfuhren wir, dass wir zwar richtig waren, aber alle Busse da wohl voll ankommen und nicht wirklich was ging. Gut, dann los zum Canada Plaza, einer weiteren Bushaltestelle. Dort hatten wir Glück. Ein Bus stand da und war noch ziemlich leer. Auf der Fahrt zum Brücke noch schnell bei GetyourGuide Ticktes bestellt, alles gut. Die Shuttle zum Park/Brücke sind wie schon erwähnt kostenlos, der Park allerdings kostet, je nachdem wo man die Ticktes holt bis zu 70,-€. So teuer waren unser aber Gott sei Dank nicht. Schwaben 🤷🏼‍♀️.
Bei der Capilano Suspension Bridge handelt es sich um eine einfache, 140 m lange, und 70 m hohe Hängebrücke über den Capilano River. Auf der Eingangsseite des Parks ein Totem Pfad, verschiedene Tafeln mit Infos zur Brücke und zum Park, der Cliff-Walk, ein Shop und ein Restaurant, auf der anderen Seite Treetops Adventures. Hier kann auf Holzstegen durch den Park und die Natur bewundern. Zudem gibt es 7 Hängebrücken zwischen alten Douglasien, auf denen man teils bis zu 30 m über dem Boden durch den Park laufen kann. Wirklich schön angelegt. Und eben, heute noch auch wirklich schön beleuchtet. Kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber wir haben es ja live gesehen😊
Jürgen und einige andere aus der Reisegruppe waren Stefans Empfehlung ebenfalls gefolgt und eigentlich jeder mit dem man sich unterhalten hat war begeistert. Schade war nur, dass wir so spät dran waren und es recht schnell dunkel wurde. Klar, für die Lichter gut, aber als wir den Cliff Walk abgelaufen sind gab es nunmal leider nicht mehr viel zu sehen. Der Cliff Walk hier ist 213 m lang und führt auf verschiedenen Ebenen, teils 30 Stockwerke hoch, auf schmalen Wegen und Aussichtsplattformen an der Felsenwand des Capilano River entlang. Schade, aber ich könnte mir gut vorstellen auch mal im Sommer ein paar Tage hier in dieser Ecke zu verbringen 😇😅
Anschließend bummelten wir noch ein bisschen durch den Shop, bevor wir uns wieder zum Shuttle begaben. Hatten Glück, gleich im ersten Shuttle das kam bekamen wir Platz. Was ich noch gar nicht erwähnt habe, wir haben hier in Vancouver 32° Temperaturunterschied zu Donnerstag in Calgary 😅 Und alleine von gestern -16° zu heute +10° sind es, ja einfach Rechnung, 26°. Hat nur leider auch zur Folge, statt Schnee gibt es viel Regen. Naja, im Wetter steckt man halt nicht drin. Auf dem Weg zurück in die Stadt uns mit Andi kurzgeschlossen und uns vor dem Hotel getroffen. Sind dann zusammen zu Malone's Taphouse. Eine nette Bar mit vielen verschiedenen Bieren zur Auswahl und Eistee gab es auch😉 Tommy, auch aus unserer Reisegruppe stieß später noch dazu und gemeinsam verbrachten wir unseren ersten Abend in Vancouver bis zur letzten Runde im Malone's.