familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Battle of Alberta

Veröffentlicht: 21.01.2024

Ausschlafen war heute der einzige Punkt auf unserer Liste. Jörg war der Erste der zum Frühstück ging, gefolgt von mir und irgendwann trudelte auch Andi ein. Alles ganz entspannt. Vom Frühstück gings zum freiwilligen Treffen der Reisegruppe und wieder aufs Zimmer. Hier schauten wir, was man so anstellen könnte. Da die Sonne sich ab und an zeigte und auch so recht gute Sicht war beschlossen wir auf den Calgary Tower hoch zu gehen. Einen Teil des Weges dahin liefen wir auf dem +15 Skywalk. Da die Winter hier oft sehr hart sind, wurde +15 Skywalk 1970 eröffnet. Hier sind 130 Gebäude über 86 geschlossene Brücken miteinander verbunden, so dass man auf einer Länge von 16km durch Calgary kommt ohne einen Fuss auf die Straße zu setzten. Eine echt coole Sache, aber da uns nicht nach shoppen war suchten wir uns bei Zeiten einen Ausgang und liefen durch Downtown zum Tower. Dort angekommen gings direkt nach oben. Der Tower ist 190,8 m hoch. Die Aussichtsplatt, keine Ahnung ich habe nicht aufgepasst, ein bisschen weiter unten😅 Ein kleiner Teil der 360° Plattform hat einen Glasboden. Jörg ist da voller Tatendrang drauf rumspaziert, wir andren beiden haben es immerhin fürs Bild mal geschwind mit sehr viel Überwindung drauf geschafft😅 Die Aussicht, wow. Hatten nicht auf dem Schirm, dass Calgary so groß ist. Vom Turm aus hatten wir Sicht auf den Skating Rink am Olympic Plaza. Diesen wollten wir uns aus der Nähe anschauen. Also wieder runter und dort hin. Am Olympic Plaza wurden bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Medaillen verliehen. Übrigens, 1988 nahm Jamaika auch das erste Mal mit einer Bobmannschaft an den Spielen teil. Ich sag nur, *sing* das geht über Eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft🥰 Ich liebe cool runnings ❤️
Weiter gings zur S-Bahn und zum North Hill Centre. Hier hatten wir gelesen gibt es ein NHL Sportgeschäft. Dem war auch so, aber außer von Calgary gab es absolut nichts zu kaufen. So sind wir einmal durch Center und haben uns im food court einen kleinen Snack gegönnt. Im Anschluß sind wir mit der S-Bahn wieder Richtung Hotel. Unsere Reisegruppe hatte sich zwischenzeitlich spontan zum Lunch im Last Brew verabredet. Also schauten wir dort auch auf 2, 3 Drinks vorbei.

Abends stand das Spiel Flames vs Oilers an. Die Stunde die wir dann noch hatten bis es gemeinsam Richtung Saddeldome ging verbrachten wir im Hotel. So eine Pause tut auch uns mal gut😅 Unser Reiseleitung hatte heute wieder ein Bonbon für uns. Sie hatten uns die Loft VIP Experience gebucht. So hatten wir vor dem Spiel und in den Pausen unseren eigenen kleinen Balkon von dem man das Treiben im Umlauf beobachten konnte während man sich mit Pizza, Chicken Wings und Cookies den Bauch vollschlug. Hat Spaß gemacht. Und auch wenn ich mich wiederhole, echt cool was sich das Team von SportFanReisen immer wieder einfallen lässt um die NHL Reisen zu etwas Besonderem zu machen.
Das Spiel an sich muss ich sagen, das Beste NHL Spiel, dass ich bis jetzt live gesehen habe. Es ging fix hin und her mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Zum Schluß haben die Oilers mit 3:2 gewonnen. Und wies das Gesetz so will, Siege müssen gefeiert werden🤷🏼‍♀️ Also ging es auf einen Absacker wieder ins Last Brew. Der Kellner 🙄 Wie immer habe ich mir einen Eistee bestellt. Der kam auch ziemlich schnell, nur ohne Dose. Hmm, okay hat er wohl schon fertig gemixt 🤷🏼‍♀️ Nehm nen Schluck und 😳😳😳 normaler Eistee. Wie schnell man sich doch daran gewöhnen kann, dass da Gin reingehört🤣 Und so sitzen wir nun hier und lassen unseren letzte Abend in Galgary ausklingen. Cheers 🥂