das WEITE suchen
vakantio.de/das-weite-suchen

Lima - Barranco & Co

Veröffentlicht: 16.09.2024

Nach einem Tag Zwischenhalt in Madrid (Anschlussflug verpasst) haben wir es dann nach Lima geschafft! Bei feuchtkühlem Klima, das in Lima im Winter herrscht, sind wir am Frösteln. Die Stadt am Meer hüllt sich in ihren Wolkenmantel.

In Barranco sind wir umgeben von schicken Cafés, besten Restaurants und Street Art. Für Vegetarier optimal - sonst gehört hier eigentlich immer Fleisch oder Fisch auf den Teller. Der Stadtteil Miraflores ist noch größer und nobler. Könnte vom Flair Kalifornien sein. Schon erstaunlich, das karge peruanische Andenleben hat damit überhaupt nichts zu tun.

Wir sind dann auch mit dem Bus ins Zentrum! Am interessantesten war das Convento de San Francisco, ein altes Kloster, unter dem wir einen Teil der Katakomben erkunden konnten. Nichts für leichtbesaitete - überall waren echte Knochen zu sehen.

Der Mercado Central mit China Town war auch toll, besonders das Street Food 😋

Am Rand von Miraflores haben wir uns noch die Ruinen von Pachacamac angesehen, sie sind deutlich über 1000 Jahre alt. Die Wari-Kultur existierte vor der Zeit der Inkas.