Neu & Sehenswert

Curahuasi: Mein Besuch in der deutschen Missionarsklinik

vielleicht liegt es an meinem besuch in der evangelischen missionarsklinik in curahuasi, den ich vor ein paar tagen auf meiner fahrt nach abancay gemacht habe, dass für mich auf meinen fahrten durch das land die lebensumstände der landbevölkerung jetzt deutlicher hervortreten. #diospi#suyana#curahuasi#peru#missionarsklinik

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
09 Aug. 2017 · 92 mal gelesen

06.08.: Puquio - 3.200 m

der tag heute ist eine einzige herausforderung. #puquio

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
08 Aug. 2017 · 45 mal gelesen
1
Am Haupteingang

Machu Pichu

in84tagenumdiewelt
in84tagenumdiewelt
07 Aug. 2017 · 130 mal gelesen
1

Paracas und Insel Ballesta

Nachdem ganzen prähistorischen Hieroglyphen und Mumien brauchten wir ein bisschen...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
06 Aug. 2017 · 73 mal gelesen

Nazca Linien und Huacachina-Oase

An Peru´s Küste gab es eine Primere. Es war einigermaßen windstill und Kai konnte...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
06 Aug. 2017 · 81 mal gelesen
Flug von La Paz nach Cusco

Rainbow Mountain-5200m

in84tagenumdiewelt
in84tagenumdiewelt
06 Aug. 2017 · 113 mal gelesen

Colca Canyon

In den nächsten Tagen brachen wir Richtung Colca Canyon auf. Irgendwie assoziiert...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
06 Aug. 2017 · 67 mal gelesen

03.08.: Abancay - 2.400 m

dem platzwart, der schon ab 06:00 uhr morgens auf dem sportplatz sein muss, fällt nichts besseres ein, mich durch die hostel-senora wecken zu lassen. es gibt keinen erkennbaren grund. frühstück gibt es hier keines, also hole ich meine haferflocken aus dem seitenkoffer raus, gehe zum nächsten laden, besorge mir milch und obst, frühstücke gemütlich und komme für meine verhältnisse recht früh weg.#abancay#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
06 Aug. 2017 · 46 mal gelesen

ab 02.08.: Limatambo - 2.550 m

der blick aus meinem hostelfenster auf einen morgendlich dunstig blauen himmel mit einer bergkulisse, die mich immer wieder fasziniert: messerscharfe zacken, die sich vom blau des himmels abheben. schon gestern habe ich hier das frühstück abbestellt, weil ich auf das frühstück im hotel nicht verzichten will. doch als ich runterkomme, lässt es sich die hostelsenora nicht nehmen, mir noch schnell einen marakuja-organgensaft - frisch gespresst - anzubieten. ein heisser tee wäre mir lieber gewesen.#limatambo#peru#vespa#heidenau

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
05 Aug. 2017 · 49 mal gelesen

Die ersten Tage in Peru

Rückblickend betrachtet können wir wirklich sagen, Arequipa ist ein wirklich nett...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
31 Jul. 2017 · 62 mal gelesen
Abflug Rio mit Sonnenuntergang

3 Flüge, 3 Länder

in84tagenumdiewelt
in84tagenumdiewelt
25 Jul. 2017 · 175 mal gelesen
2

ab 05.07.: Machu Picchu - 2.400 m

manuela, max und oliver, die familie aus der schweiz, hat auch die tour gebucht, so dass wir uns am morgen das taxi in die stadt teilen können. auf dem plaza de arma werden wir von einem guide aufgesammelt und zu einem wartenden sprinter gebracht. der start ist pünktlich, die erste pause auf einem grünen rastplatz, und dann geht es zur sache. zwischendurch ein fastmissgeschick, das ich keinem meiner mitmenschen wünschen möge. #aguas#calientes#inka#peru#machupicchu

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
19 Jul. 2017 · 85 mal gelesen
1