claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Erste Woche: Cusco

Veröffentlicht: 28.06.2018

Ich liebe Cusco! Anfangs hatte ich ein bisschen Kopfschmerzen und Schwierigkeiten zu atmen, beziehungsweise war das Atmen etwas schwerfällig. Seit gestern habe ich aber keine Kopfschmerzen mehr und auch keinen „Druck“ mehr auf meinem Brustkorb. Allerdings, wenn ich viel laufe und vor allem wenn ich bergauf und bergab laufe, merke ich die Höhe schon noch ein wenig. Ebenso muss man vorsichtig sein, wenn man eine Flasche oder einen Joghurt öffnet, da alles etwas unter Druck steht.  Manchmal ist man völlig außer atmen, obwohl man es gar nicht erwartet hat. Am Montag zum Beispiel habe ich Brokkoli gekocht, da er aber noch zu heiß war um ihn zu essen, habe ich gepustet, anschließend war ich doch tatsächlich völlig außer Atem 😄.

Meine Schule ist 30 Minuten zu Fuß entfernt. Plaza de Armas ist ca. 20 Minuten zu Fuß, sodass mein Appartement perfekt mittig liegt.

Meine Schule ist noch kleiner als in Lima, sodass am Nachmittag keine Aktivitäten zustande kommen. In meiner Klasse waren dies Woche nur ein Amerikaner und ich. Allerdings kam der Amerikaner an 2 von 4 Tagen nicht, wodurch ich quasi 2 Tage Privatunterricht hatte. Natürlich war es sehr anstrengend, aber wirklich effektiv. Morgen ist hier ein Feiertag, weshalb ich keine Schule haben werde. Am Samstag werde ich einen Ausflug machen, meinen ersten Ausflug alleine. Allerdings bin ich zuversichtlich, da ich inzwischen schon ein bisschen spanisch spreche und das Ziel mit Sicherheit traumhaft ist.

Diese Woche habe ich endlich zwei Tickets für Machu Picchu Anfang August gekauft😍.

Diese Woche werde ich mir ein bisschen einen Überblick über die Stadt machen. Ich habe mir eine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Cusco und Wochenendausflügen gemacht, sodass ich alles Schritt für Schritt wie in San Francisco besichtigen kann und nicht alles schon in einer Woche gesehen werde. Außerdem kommt nächste Woche meine Freundin aus Holland, die ich in Lima kennengelernt habe, mit der ich auch schon Ausflüge geplant habe.

Im Ganzen kann ich sagen in Cusco lässt es sich mit Sicherheit noch weitere 6 Wochen gut aushalten!