peru-2023
vakantio.de/peru-2023

Tag 25

Veröffentlicht: 03.10.2023

Auf nach Lima....um 10:00 Uhr musste ich am Flughafen sein. Anstatt mich wie sonst mit den Taxifahrern wegen des Preises herumzuärgern, habe ich Uber genommen. Ist ganz praktisch, da steht gleich der Preis, kannst mit PayPal bezahlen und du hast nicht den Stress. Am Flughafen, war alles problemlos, braucht nicht mal den Translater. Bin ja auch schon groß und habe mir etwas spanisch eingeprägt. Ach ja, sogar in Cusco konnte ich dann schon mit dem Bus fahren. Hand raus, sagen, wohin und wenn es der richtige Bus ist rein. So da saß ich nun in meinem Flieger ... Fensterplatz. Ich hatte den Flug ohne Sitzlatz gebucht, da wollen sie immer gleich soviel Geld haben. Ich nehme das Überraschungspaket. Ist mir bei einer Stunde Flug vollkommen hupe, wo ich sitze. Und was soll ich euch sage....die mögen mich. Immer Notausstieg (das heißt auch Beinfreiheit) und Fensterplatz. In Lima angekommen, Uber bestellt, wie gesagt kein rumgefalsche und zur Airbnb Unterkunft. Wie dekadent, Leute, das war der Hammer. Bomben Aussicht, cooles Zimmer, mit Schwimmbad auf dem Dach. Das schrie ja regelrecht nach einer Flasche Wein. Gesagt, getan, erst einmal essen (Grundlage schaffen) und dann ein schönes Glas Wein oben auf dem Balkon. Der Vermieter war auch eine Perle. Habe auch lange nicht mehr so gut geschlafen. Bin Fan.... und was soll ich euch sagen, ich freue mich nicht auf Morgen, wäre lieber dort geblieben.....