Neu & Sehenswert

Die Hügel von Punta Negra

Punta Negra: von allem ein bisschen

Punta Negra ist ein Stadtteil von Lima, der vor allem für seinen breiten Sandstrand bekannt ist. Das Besondere an Punta Negra ist aber nicht nur der Strand, sondern auch, dass hier Menschen aus vielen verschiedenen sozialen Schichten leben.#strand#meer#unterschiedlichkeit#ferien#entspannung

viajeperu
viajeperu
30 Okt. 2017 · 15 mal gelesen
1
Der Strand von Cañete

Las caras de Lima - überall anders

Lima ist eine Stadt mit fast 10 Millionen Einwohnern und einer gigantischen Fläche von über 2500 Quadratkilometern! Aber obwohl sie alle ein Teil von Lima sind, unterscheiden sich die 43 Distrikte der Stadt enorm voneinander. Bei meiner Reise von Surco nach Cañete habe ich in nur 2 Stunden so viele unterschiedliche Landschaftsbilder gesehen, wie ich sie in Europa noch nie zu Gesicht bekommen habe.#kontraste#lima#asociación

viajeperu
viajeperu
30 Okt. 2017 · 35 mal gelesen
1
tschüssi wunderschönes Eisenach ^^

Peru- die ersten Wochen

Nach einer Zwischenlandung in Dallas/ Fort Worth (USA) und übertriebenen Sicherheitskontrollen, wie ...

6-monate-peru
6-monate-peru
28 Okt. 2017 · 183 mal gelesen
1

Machu Picchu

25-26.10.2017Am 24.10. habe ich in Cusco bei einer geführten Tour durch die Stadt den Engländer Mark...

Jette
Jette
27 Okt. 2017 · 54 mal gelesen
3

Lima verde? Die Parks von Surco

Lima, die Hauptstadt Perus, liegt an der Küste. Gleichzeitig ist es eine Stadt in der Wüste und es gibt nur wenig grüne Fleckchen. Trotz allem gibt es gerade im Stadtteil Surco mehrere wunderschöne Parks, die Besucher mit schattigen Plätzchen unter den Bäumen, bunten Pflanzen und sogar Sportgeräten anlocken.#lima#surco#park#natur#grün#entspannung

viajeperu
viajeperu
27 Okt. 2017 · 38 mal gelesen

Llegada - endlich angekommen!

13 Stunden im Flugzeug, 3 Stunden am Flughafen und 2 Stunden im Auto haben mich am 24.10. zum ersten Mal in die peruanische Hauptstadt Lima nach Südamerika gebracht, wo ich in den nächsten 4 Monaten Spanisch lernen, Reisen und eine wissenschaftliche Studie durchführen möchte.#peru#lima#großstadt#praktikum#reisen#spanisch

viajeperu
viajeperu
27 Okt. 2017 · 47 mal gelesen
1

Back in Peru- die Eroberung der Festungsanlage Kuélap

Nach einer abenteuerlichen Strecke erreichten wir endlich die ecuadorianische-per...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
26 Okt. 2017 · 34 mal gelesen

ab 24.10.: Huancayo - 3.550 m -

vier pferdedecken übereinander. geholfen hat es nichts. das liegt auch daran, dass durch die betonwände die kälte hereindrückt. beim nächsten mal werde ich mich in zwei pferdedecke einwickeln und die anderen einfach obendrauf legen. und ein nächstes mal gibt es bestimmt. zum glück kein regen mehr. es sieht so aus, als ob die sonne es schaffen könne. unten im frühstücks"saal" sitzen einige fernfahrer beim peruanisch deftigen frühstück. alle türen sperrangelweit geöffnet, ich füge mich. ich bestelle spiegeleier mit brötchen und kaffee. es ist dann doch reis, anstelle der brötchen.

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
26 Okt. 2017 · 79 mal gelesen

23.10.: Raststätte an der 3N – 4.200 m -

ich wache mit TV begleitung aus der frühstückshalle auf. Draussen hängen die wolken tief. Wie wird sich das wetter heute entwickeln? Ich habe guten hunger und frage nach spiegeleiern, brot und kaffee. Es ist einfach nur kalt. Das fernsehgerät, das an der wand hängt, ist wieder auf lautstärle 12 eingestellt. Es ist kein frühstücksgast sonst da, so dass ich den koch von gestern bitte, die lautstärke zu reduzieren. Ich kann zwar verstehen, dass er und seine frau, die in der küche am werkeln sind, eine geräuschkulisse haben wollen, aber das halte ich am frühen morgen noch nicht aus. Es wirkt alles sehr trist. Ich schaue aus dem fenster, während die eier braten und blicke auf einen schulhof.

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
25 Okt. 2017 · 38 mal gelesen

22.10. Jacas Chica -3.800 m -

das treiben auf der plaza heute morgen um drei weckt mich. Alkoholisierte peruaner feiern das wochenende. Später kommt noch ein pick up mit dieselmotor dazu, der bestimmt eine halbe stunde still im leerlauf vor sich hin läuft. Ich schreibe ein paar apps, und irgendwann schlafe ich dann wieder ein. Um sieben uhr bin ich fit und surfe im internet nach der antwort auf die frage, ob sich eine schweissnaht wieder rückgängig machen lässt. In den foren gibt es widersprüchliche aussagen. Also verlasse ich mich auf das südamerikanische improvisationstalent. #jacas#chica#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
25 Okt. 2017 · 28 mal gelesen

21.10. Huallanca - 1.840 m -

auch heute morgen habe ich 10 sol gespart und in dem anderen restaurant gefrühstückt. Ich bin früh dran, weil ich vor dem nachmittagsregen gerne wieder im trockenen sein will. Der regen, der noch bis in die nacht gedauert hat, ist vergessen. Blauer himmel, aber leider die cordilleras in weissen wolken. Ich mache noch ein foto von der plaza mit den stiefmütterchen und den löwenmäulchen, die hier gleichzeitig blühen und mache mich auf.#huallanca #peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
25 Okt. 2017 · 44 mal gelesen
Botero Katze.

Kolumbien: Medellin

Eine Stadt in der wir unseren kolumbianischen Lieblingssupermarkt finden, die zu bergig ist um sie z...#2017#kolumbien#weltreise#medellin

jeck_op_jueck
jeck_op_jueck
24 Okt. 2017 · 72 mal gelesen
2