Lun@ix ontour

Unser Reiseblog Oktober 2019

Chrysoula’s Guest House, Skiathos

Die Krone wurde unserem Aufenthalt in Skiathos durch unserer Unterkunft, dem Chrysoula’s Guest House...

Skopelos und "Mamma mia"

Nur knapp 20km Luftlinie von Skiathos liegt die fast doppelt so grosse Insel Skopelos, die – wie Ski...

Skiathos - Cat capital

Ein spezielles Merkmal von Skiathos-Stadt gilt es speziell zu erwähnen: die Zahl der Katzen überstei...

Skiathos ...macht glücklich!

Nach einer knapp vierstündigen Autofahrt von Skopje, erreichten wir Thessaloniki erst bei Dunkelheit...

Matka Canyon

Nur ca. 15 km westwärts von Skopje befindet sich mit dem Matka Canyon und dem darin gelegenen Stause...

Skopje - die Orientalische

Nur 3 1/2 Autostunden von Sofia entfernt, lockt auf dem Weg Richtung Griechenland mit Nordmazedonien...

Sofia - die Verkannte

Einen Städtetrip in Europa? Da wird Sofia wohl in den allermeisten Fällen nicht mit den Top-Ten Wuns...

Per Pedales von der Müritz zur Ostsee

Eine genaue Route hatten wir eigentlich gar nicht im Kopf und demzufolge im Vorfeld auch rein gar ni...

Bootsferien auf der Mecklenburger Seenplatte

Nun bin ich leider mehrere Tage wegen fehlender WLAN-Verbindungen (die Mehrzahl unserer Hotels, war ...

Die Havarie der “Plötze“

Am ersten Tag «auf See» passierten wir zuerst die Müritz-Havel-Wasserstrasse und erreichten nach dem...

Mit dem Rad aufs Boot

Erholt nach einem guten Nachtschlaf und voller Zuversicht, da die weitere Fortbewegung nun mehrheitl...

Eine Ode an die Deutsche Bahn...

Laut Fahrplan gibt es alle zwei Stunden eine direkte Verbindung nach Waren an der Müritz – soweit di...