Lun@ix ontour
vakantio.de/lunatixontour

Berlin - immer wieder gerne...

Veröffentlicht: 22.07.2019

lun@ix ist wieder ontour, dieses Mal im Nordosten Deutschlands, wo es zu Wasser und zu Land (wie üblich auf zwei Rädern) von der Mecklenburger Seenplatte bis hoch zur Ostsee nach Rügen und Greifswald gehen soll. Ein komfortabler Start war mit dem Abendflug nach Berlin bereits schon einmal gegeben. Berlin ist halt immer eine Reise wert und im Hochsommer umso mehr und es galt auch, noch kurz von der kulinarischen Vielfalt zu profitieren, bevor wir uns in ländlichere Gefilde begaben, wo wohl eher Hausmannskost angesagt ist. Einem abendlichen Spaziergang entlang der Spree folgte somit ein köstliches Essen in einem kambodschanischen Restaurant namens «Ankor Wat» und das war es dann auch fürs Erste.

Am Folgetag mussten dann noch ein paar Gebrauchsgegenstände für die kommenden zwei Wochen erworben werden, wie Regenschutz und Hose fürs Velo, Sonnenbrille, etc. was ja in Berlin auch ein angenehmes Erlebnis ist. Nach etwas herumflanieren im Tiergarten und dem Genuss eines «Eisbechers» war es schon bald Zeit sich zum monumentalen Berliner Hauptbahnhof zu begeben für die Weiterreise nach Mecklenburg-Vorpommern und die sollten wir so schnell nicht vergessen.