lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Cusco und die Rainbow Mountains 🌈

Veröffentlicht: 02.09.2018

Die Anreise von Paracas über Ica nach Cusco war mal wieder sehr abenteuerlich... Erst ging es 1 Stunde mit einem privaten Shuttle nach Ica. Von dort dann mit dem Nachtbus 17 Stunden nach Cusco. Für diese lange Fahrt hatten wir uns dann auch mal Plätze in der 1. Klasse gegönnt. Die Sitze waren auch sehr bequem, allerdings war der Busfahrer ziemlich gestört und ist die kurvige Strecke fast ungebremst in hohem Tempo durchgeheizt, so dass schlafen fast unmoglich war. Dazu hat sich eine Frau fast die halbe Nacht lautstark übergeben. Völlig fertig und genervt kamen wir dann im schönen und sonnigen Cusco an. Den Tag haben wir erstmal nur genutzt, um uns von der Busfahrt zu erholen.

Cusco liegt auf 3300 m Höhe und ist die älteste, ständig bewohnte Stadt des Kontinents, früher wichtigste Festung des Inkareichs, heute die archäologische Hauptstadt Südamerikas. Alte Inkamauern, schmale Gassen, viele Kirchen und schöne belebte Plätze... Cusco ist eine sehr schöne, aber auch sehr touristische Stadt und Ausgangspunkt für viele Touren in der Umgebung.

Nachdem wir uns etwas erholt und Cusco besichtigt hatten, haben wir über die Agentur Macchu Picchu Reservations eine Tour zum Berg Vinicunca oder auch Rainbow Mountain genannt,  gebucht. Früh morgens ging es mit dem Bus erst einmal ewig lange bis zum Ausgangspunkt der Wanderung, alleine fast 2 Stunden durch Cusco bis wir alle Teilnehmer eingesammelt hatten. Trotzdem war die Anfahrt durch die Berge mal wieder wunderschön. Die Wanderung hoch zum Rainbow Mountain dauert etwa 2-2 1/2 Stunden und führt einige anstrengende Höhenmeter bis auf etwa 5000 Meter hinauf. Aber der Weg selbst und auch die Aussicht auf die bunten Berge waren die Anstrengund in jedem Fall wert. Der Rainbow Mountain leuchtet in 7 verschiedenen Farben, die durch verschiedene Mineralien hervorgerufen werden. Aber schaut euch einfach die Fotos an....