Neu & Sehenswert

ab 16.10.: Huaraz - 3.100 m -

meine erste nacht in einem stall mit hühnern und einer maunzenden katze. wer da sonst noch so sein unwesen getrieben hat? ich fühle mich nicht gerädert, sondern einigermaßen fit. das erste aber, wozu ich mich in einem unbeaufsichtigten moment verleiten lasse ist, dass ich wissen will, wo die hühner zu finden sind. sie hatten und haben ihren platz an meinem kopfende. getrennt durch auf den boden gestelllten bretter und der großen blauen plastikplane, die von oben herunterhängt. die maunzende katze - sie beklagt immer noch ihr leben - tritt nicht in erscheinung. ob sie eingesperrt ist? der senor sitzt schon auf seiner bank und hat den nächsten korb in arbeit. ich bekomme tortillas zum frühstück und wieder den guten und kräftigenden kräutertee.#huaraz#peru#vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
18 Okt. 2017 · 56 mal gelesen

15.10.: Distrito las Pambas - 2.975 m -

am abend vorher gab es noch reis mit hühnchenschnitzel, kross gebraten und vorher einen salat. doppelte portion. genau nach meinem wunsch. der lehmfußboden, der glattgezogen war, war so gewachst und poliert, dass sich fast das ereignis im bano der inka in cajamarca wiederholt hätte. ja - es gäbe auch frühstück - ab halb 7. perfekt. die nacht in meiner gesunden schlafkammer war ruhig. als ich noch geschrieben habe, fand draussen auf der plaza ein gottesdienst im freien statt. die kirche steht direkt daneben, war aber geschlossen, konnte aber läuten. läuten ist fast zuviel gesagt, es war eine sehr rasche abfolge von glockentönen, die nicht unbedingt schön waren.#distrito#las#pambas#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
17 Okt. 2017 · 34 mal gelesen

Wandern im Colca Canyon

14-16.10.2017Es ist passiert, ich war wandern. 97 km entfernt von Arequipa befindet sich der Colca C...

Jette
Jette
17 Okt. 2017 · 59 mal gelesen
2

14.10.: Pallasca – 3.150 m -

ein tag vor den wahlen in niedersachsen. Ich lese, dass die spd knapp vor der cdu liegt. wird die afd es hier auch schaffen? Ich habe gut geschlafen und werde um halb sieben von den hähnen geweckt, die sich auf größere entfernung gegenseitig zu krähen.ch frühstücke in einer kleinen tienda, das ich schon gestern abend gefragt habe, ob es frühstück gäbe. Da die peruaner anders frühstücken als die nordamerikaner und wir frage ich, ob es auch ein desayuno americano gäbe. Die ladenbesitzerin - so um die 50 - nickt und ich melde mich für heute an.#pallasca#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
17 Okt. 2017 · 30 mal gelesen

13.10.: Cachicadan - 3.100 m -

dieser tag war wirklich ein freitag, der 13. keine katastrophen oder unregelmäßigkeiten, aber es gab doch gewisse herausforderungen. Huamagucho zeigt sich heute morgen von seiner besten seite. Blauer himmel, und die stadt sieht aus wie poliert. Gut – in anderen straßen mag das vielleicht anders sein. Ich wohne aber am plaza mayor, der mich ja schon gestern zu einigen fotos inspiriert hat. Die dusche ist richtig heiß. Eine wohltat, denn das zimmer ist kalt. der tag kann also beginnen.#cachicadan#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
17 Okt. 2017 · 34 mal gelesen

12.10.: Huamachuco - 3.200 m -

ich wache früh auf und habe schon antwort von alex aus köln. meine frage war, ob er mir einen schnellen postversender nach peru nennen könne. zur erinnerung: alex hat mit seiner vespa die nord- und südamerikanische westküste abgefahren und kennt sich aus. darüber hinaus bietet er an, dass er das zündschloss von seinem lieferanten hierher schicken lassen kann. der kenne sich aus, was schnellste postwege anginge. ich will noch erst die antworten der werkstätten aus lima abwarten und dann entscheiden.#huamachuco#peru#vespa#heidenau

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
13 Okt. 2017 · 60 mal gelesen

Huacachina nach Arequipa

Mittwoche: Um 13:0 Uhr startet der Bus nach Arequipa. Ein Teil dieser Tour ist eine Führung durch bz...

Jette
Jette
13 Okt. 2017 · 45 mal gelesen
1

Von Paracas nach Huacachina

09.10.2017Dienstag: Heute fahre ich bin Paracas nach Huacachina. Bevor es richtig los geht, steht di...

Jette
Jette
12 Okt. 2017 · 38 mal gelesen
1

Von Lima nach Paracas

08.10.2017Montag: 7:20 Uhr wurde ich von dem Busunternehmen abgeholt und es ging los Richtung Paraca...

Jette
Jette
12 Okt. 2017 · 44 mal gelesen
1

ab 06.10.: Cajamarca - 2.750 m -

die nacht war ruhig. das peru ./. argentinienspiel ist mit einem 0:0 ausgegangen - sonst wäre an schlaf nicht zu denken gewesen. die pferdedecken haben mich immer wieder an anschmiegsame federbetten denken lassen, die luftlöcher nicht so leicht entstehen lassen. ich hoffe, dass handtuch und papel vor meiner zimmertür liegen - leider nein. ziemlich genervt gehe ich zur rezeption, die glücklicherweise mit dem kompakten fettpaket besetzt ist. es sind zwei gäste gekommen, ein mann und eine frau - beide ohne gepäck...#cajamarca#vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
09 Okt. 2017 · 69 mal gelesen

04.10.: Cutervo – 2.650 m -

heute war viel glück im spiel, sonst wäre ich ganz schön weit nach westen – sprich zur küste – abgedriftet. Mein hostelsenor weist mich noch auf den ort chiple hin, dass ich dort links abbiegen müsse, um auf die N3 nach cajamarca zu kommen. In chiple verpasse ich die abzweigung. Zu viel gefahrenquellen lauern auf der straße. #cutervo#heidenaureifen

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
07 Okt. 2017 · 31 mal gelesen

03.10.: Jaen - 730 m -

eine ruhige nacht - für peruanische verhältnisse ungewöhnlich. es könnte daran liegen, dass es hier mehr mototaxis und motorräder, als autos gibt. kein gehupe, keine pseude-sirenen von übernervösen auto - alarmanlagen. ich frühstücke dort, wo ich gestern abend mit burger und obstsalat verwöhnt wurde. heute gibt es obstsalat und ein burgerbrötchen mit spiegelei. keine argentische tangomusik.#jaen#kaffeanbau#reisanbau#vespa#heidenau

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
04 Okt. 2017 · 35 mal gelesen