Neu & Sehenswert

02.10.: San Ignacio / Peru - 1.260 m -

seit langem mal wieder ein nachhaltiges frühstück: bananen, avenas, milch. draussen auf meiner terrasse mit blick in die berge und auf das gegenüberliegende nachbarhaus. es hat schon jetzt gegen halb 10:00 uhr 27° - der frühling hält nit großen schritten einzug. mittlerweile befinde ich mich schon wieder auf dem 7. breitengrad. jetzt habe ich einen ganz anderen blick dafür. die nacht war von nicht so angenehmen träumen begleitet. die schuld dafür hat der klostein, der, obwohl abwesend, immer noch sein unwesen trieb, mir in die nase stieg und es damit nicht mehr weit zu dem traumzentrum hatte...#grenzübergang#ecuador#perru#la#balsa#vespa#gts#125

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
03 Okt. 2017 · 29 mal gelesen

Peru: Wandern mit den 'Sexy Lamas'

Peru - ab hier trägt jeder Tourist einen Alpaka / Lama Pullover (vergleichbar mit einem Weihnachts-R...

Lene & Thilo on tour...
Lene & Thilo on tour...
06 Sept. 2017 · 67 mal gelesen

31.08.: Caleta Cruz / Tumbes

jedes haus hat ja seine geschichte. Das eine erzählt sie frei heraus, das andere ist eher verschwiegen. Das hostel in piura ist recht gesprächig und erzählt mir von den guten zeiten, die es erlebt hat. Sein bauherr habe gut verdient, wollte eine große familie und habe entschieden in einer ruhigen und etwas gehobenen wohnlage von piura ein großes haus zu bauen. Das haus wurde bis auf das letzte zimmer mit vielen kindern bevölkert. Die wurden größer, verließen irgendwann das haus, vater und mutter wollten nicht allein dort leben. sie haben es dem daheim gebliebenen sohn – ich nenne ihn vincent - vermacht. Der aber musste seine zahlreichen geschwister ausbezahlen und dafür einen kredit bei der bank aufnehmen. Das war kein problem, denn der wert des hauses und der wert des grundstücks waren in der zwischenzeit ansehnlich gestiegen. #vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
02 Sept. 2017 · 41 mal gelesen

30.08.: Piura

der vergleich passt. mein hostelzimmer im hostal deliciosa gleicht einer gefängniszelle. dem kleinen fenster, das direkt unter der decke für tageslicht sorgen soll, fehlen nur die gitter, der nasszelle als ausgleich aber die türe. so wird meine noch nicht einmal 10m2 messende zelle vom geruch, der aus der nasszelle strömt, dominiert. die wände sind mit abwaschbarer dunkelblauer lackfarbe gestrichen. mein vorgänger hat zwar nicht seine strichliste abgearbeitet, aber die initialien von ihm und seiner partnerin hinein geritzt.#piura#peru#heidenau

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
31 Aug. 2017 · 55 mal gelesen

28.08.: Casma - auf dem Weg nach Ecuador

an einem montagmorgen durch die 10 bis 20 mio stadt zu fahren ist schon ein erlebnis. da ich im süden mein domizil hatte, steht mir die durchquerung der ganzen stadt bevor. die fahrweise der peruaner ist heute hektischer, als bei meiner ankunft. meine multitaskingfähigkeiten sind gefragt, weil mir die navigationsstimme im ohr fehlt und ich immer wieder auf das display meines handys schauen muss, um in die richtigen straßen einzubiegen, die richtigen ausfahrten aus den kreiseln zu nehmen, die collletivos und die busse, für die es keine busspur gibt und die dafür ohne vorwarnung auf der rechten spur bremsen, um fahrgäste aufzunehmen, rechtzeitig zu überholen, rechts vorbeifahrende motorräder im blick zu haben und die suvs denen die straße alleine gehört noch rechtzeitig abzuhängen. #peru#vespa

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
29 Aug. 2017 · 50 mal gelesen

Urlaub vom Urlaub

Dieser Beitrag ist live, d.h. wir befinden uns tatsächlich am Ort der Berichterst...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
15 Aug. 2017 · 135 mal gelesen

Märchenwald und Mond Pyramide

Eigentlich wollten wir noch einen Tag länger in Lima bleiben. Leider war uns dies...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
15 Aug. 2017 · 68 mal gelesen

Kurzbesuch in Lima

Wir waren gewarnt: Lima sei laut, hektisch und zu dieser Jahreszeit mit einer dicken Nebelschicht üb...

maggi_in_suedamerika
maggi_in_suedamerika
15 Aug. 2017 · 59 mal gelesen

Machu Picchu - ein Traum wird wahr

Tagwache war um 3 Uhr früh! Danach machten wir uns auf den Weg zur Warteschlange für den Bus! Vor un...

lamalama
lamalama
14 Aug. 2017 · 46 mal gelesen

Cusco - Aguas Caliente

Nach dem wunderschönen Aufenthalt in Lima ging es dann per Flugzeug weiter nach Cusco! Auf dem 50min...

lamalama
lamalama
14 Aug. 2017 · 25 mal gelesen

ab 10.08.: Paracas & Einblick in die Paracas-Kultur

heute komme ich erst spät weg. die letzte nacht an einer der stark befahrenen straßen nazcas hat in aller deutlichkeit gezeigt, dass die nazcarener einfach ein problem mit stille haben. die taxis hupen zwei mal, wenn sie auf fahrgast suche sind. hupen ist das eine, aber statt der hupe gibt es polizeisirenen auf dem markt oder schwarzmarkt, die stattdessen gerne und langanhaltend benutzt werden.#paracas#peru

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
11 Aug. 2017 · 95 mal gelesen

ab 07.08.: Nazca - 600 m & das Phänomen der Nazca-Linien

heute wird der erste abschied von den anden eingeläutet. nahezu 7 wochen habe ich sie erlebt und erfahren und die vepse aufs äußerste gefordert. noch einmal geht es auf 4.250 m hoch, dann wird mich eine lange abfahrt auf 600 höhenmeter erwarten.#nascalinien#nasca#nazca#maria#reiche

2017 VespamerikasuR 2019
2017 VespamerikasuR 2019
10 Aug. 2017 · 187 mal gelesen