sandfuchs
vakantio.de/sandfuchs

Tag 32 - Montañas de siete colores - Regenbogenberge

Veröffentlicht: 01.04.2018

14'10: zum Mittagessen

15'30: nach hause

19'45 : Ankunft

Der Start der Wanderung war auf 4300m, der höchste Punkt auf 5200m. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf den bunten Berg. In den ganzen Reiseagenturen waren die Montañas de siete colores immer in übertrieben grellen Farben abgebildet und ich hab mir da schon eher wenig Hoffnung gemacht überhaupt mehr als einen leichten Buntschimmer durch das grau zu erkennen. Aber als wir dann da waren, war ich doch überrascht, wie deutlich die Farben zu erkennen waren, besonders die Rot- und Grüntöne.

Der Weg war echt anstrengend und es wurde zunehmend kälter, auf dem Bergrücken war sogar richtig eisiger Wind, bei dem einen innerhalb von wenigen Sekunden die Finger abgefroren sind. Schon auf dem Hinweg war eine Menge Schnee am Wegesrand und weit oben gab es Berge die mit ihren schneebedeckten Gipfeln aussahen wie in den Alpen.

Wir waren heute mit zwei anderen Deutschen unterwegs, die beiden sind gestern in unseren Schlafsaal gekommen.

Nach sechs Stunden wandern haben wir alle Hunger und warten auf den Guide unserer Gruppe der "Amigos de la Naturaleza ", wie wir von ihm genannt werden. Es ist 13'30 und keine Spur von ihm in Sicht. 14'00 Uhr und wir sitzen im Bus, warten. Wann wir wohl losfahren?

Jetzt, um zehn nach zwei, alle freuen sich auf das Mittagessen. Wir sind schon elf Stunden wach und haben nur gefrühstückt, der Rest des Tages wird entspannt und morgen, am 01. April, geht es dann mit dem Nachtbus nach Arequipa.