adventures-of-life

vakantio.de/adventures-of-life

Cari und Simi on Tour!

Last Stop - Hongkong

Mit Fiji Airways ging es auf den 10-stündigen Flug nach Hongkong. Durch die Zeitverschiebung kamen w...

Taveuni - The Garden Island of Fiji

Bevor es auf die Insel Taveuni ging, hieß es für uns erst mal umpacken. Maximal 15 kg Gepäck pro Per...

Bula! It's Fiji Time ...

Wie stellt man sich eigentlich das Paradies auf Erden vor? Unsere bisherige Vorstellung wurde hier a...

Von der Gold Coast nach Sydney

Nach Brisbane ging es an die Gold Coast. Wir wussten selber nicht, was uns dort erwartet, nur, dass ...

Fraser Island und der Sunshine Coast entlang nach Brisbane

Weiter geht es Richtung Süden. Wir mussten uns etwas sputen, da wir am Abend in Rainbow Beach sein s...

Cairns, Great Barrier Reef, Whitsundays und mehr ...

Was für ein Flug von Perth über Brisbane nach Cairns. Am Mittwoch um 23 Uhr hoben wir ab und landete...

Perth bis Augusta - Margaret River Region

Die lange Rückreise nach Perth verging recht schnell und wir wurden mit was ganz ungewohntem begrüßt...

Karajini National Park

Die weite Strecke von Exmouth über Paraburdoo und Tom Price bis in den Karajini National Park hat si...

WA - Shark Bay und Ningaloo Reef

Unsere neue Woche startete mit einem Besuch am Shell Beach, der sich bereits im Shark Bay Marine Par...

West-Australia, Perth bis Kalbarri

Nachmittag in Perth, wo das Wetter schon gleich viel wärmer war als die vergangene Woche. Perth ist ...

Australien - Great Ocean Road

Nach einer sechs stündigen Flugverspätung landeten wir auf dem roten Kontinent in Melbourne. Besonde...

Der Kiwi-Roadtrip geht zu Ende ...

Unsere dritte und finale Woche begann in Whakatane an der Pazifikküste. Die Bay of Plenty ist als di...

Von Wellington bis Rotorua

Unsere zweite Woche startete zwar etwas regnerisch, doch dann war der Spätsommer mit viel Sonnensche...

Neuseeland - Willkommen zurück

Mit einem riesen Grinsen im Gesicht und unglaublicher Freude starteten wir unsere Tour über die Nord...

Santiago de Chile

Von Peru aus direkt nach Neuseeland zu kommen ist leider nicht möglich. Daher flogen wir von Lima na...

Paracas und zurück nach Lima

Nach einer gemütlichen Fahrt vorbei an Wüste und Steppe kamen wir am kleinen Küstenort Paracas an. H...

Nazca und Ica - Sand, Sand und Sand

Von Arequipa ging es mit dem letzten Nachtbus unserer Reise nach Nazca. Sie Hauptattraktion hier sin...

Chivay und Arequipa

Am Morgen brachen wir in Puno auf Richtung Chivay. Als wir in den Reisebus stiegen, erklärte uns der...

Der Titicacasee und die Uros

Auf dem Weg von Cusco nach Puno war unser Bus die reinste Touristen-Kutsche. Unterwegs wurden mehrer...

Machu Picchu & Rainbow Mountains

Cusco begrüßte uns mit einer verspäteten, turbulenten Landung, Regen und einem Taxifahrer ohne Plan....

Amazonien hat uns völlig verzaubert

Runter vom Schiff und rein in die abgelegene Großstadt Iquitos. Zusammen mit unserem Hängematten-Nac...

Per Frachtschiff über den Amazonas

In Yurimaguas angenommen, freuten wir uns über unser Hotelzimmer. Ausgestattet mit Klimaanlage, gute...

Welcome to the jungle ...

Nach der abendteuerlichen Ankunft in unserer Lodge waren wir völlig happy. Kein Verkehrslärm und kei...

Chachapoya - die Wolkenmenschen

Wir hatten es geschafft! Völlig durchgeschüttelt kamen wir nach 12 h Fahrt in Chachapoyas an. Zum Gl...

Der Anfang vom Ende des Inkareiches

Auf den ersten Blick schien Cajamarca eine Stadt wie jede andere zu sein, doch nach ein paar Schritt...

Trujillo - im Tal der Moche

Nach einer erneuten Nachtbus-Fahrt kamen wir in die zweitgrößte Stadt Perus. Von Trujillo ist es nic...

Höhen und Tiefen in Huaraz

Wir kamen früh morgens in Huaraz an, nach 8 Stunden Busfahrt über Nacht waren wir ziemlich platt und...

Bienvenido a Lima

Wir haben unser erstes Ziel erreicht und sind mit etwas verspätetem Flug im sonnig warmen Lima gelan...

Jetzt geht looooos ...

Die Nervosität steigt...

Hallo, hello, hola, bula, ni hao ...

Schön dass du auf unserem Blog vorbei schaust, morgen geht unsere Reise einmal um die Welt los und w...