adventures-of-life
vakantio.de/adventures-of-life

Bienvenido a Lima

Veröffentlicht: 27.02.2018

Wir haben unser erstes Ziel erreicht und sind mit etwas verspätetem Flug im sonnig warmen Lima gelandet.

Fast 9 Millionen Einwohner - hier ist so einiges geboten. Auf der einen Seite wahnsinnig viel Verkehr, ununterbrochenes gehupe, überfüllte Straßen, muffige und dreckige Viertel aber auf der anderen Seite sehr hilfsbereite Menschen, hübsch abgelegte Parks, super feines Essen, streetart und natürlich das Meer direkt nach den beeindruckenden Klippen.

An unseren zwei Tagen in Lima haben wir uns das Zentrum mit dem Plaza San Martin, dem Plaza de Armas, eingen Parks und Kirchen angeschaut. Auch im schönen Stadtteil Miraflores waren wir unterwegs und sehr begeistert. Die Klippen zum Strand mit vielen Surfern, das riesige Einkaufszentrum Larcomar das direkt auf den Klippen am Meer liegt und auch kulinarisch haben wir Peru entdeckt. Ganz traditionell gab es Ceviche, Inka Cola und Churros - definitiv nicht das letzte Mal. Überall gibt es kleine Essensstände die fein duften, große Märkte mit allerlei Früchten, Gewürzen und vielen toten Tieren ... ihhhh.

Nachdem wir uns das Viertel Barrancos noch an geschaut hatten - viel streetart und Häuser aus der Kolonialzeit - ging es mit dem Nachtbus ca. 8 Stunden nach Huaraz in den Anden.

Wir sind gespannt was uns hier erwarten wird.

Konstanze
Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Ich hatte zuvor noch nie welche aus Peru erhalten...🤗😘 Besos y abrazzos