Belljo☺
vakantio.de/belljo

Machu Picchu

Veröffentlicht: 06.05.2018

Unser Ausflug zum Machu Picchu war ein ganz schöner Trip. Wir sind morgens ganz früh aufgestanden, sodass wir um 6 Uhr schon an der Bushaltestelle waren. Dort wurden die ganzen Touris in mehrere Busse aufgeteilt und wir fuhren knappe 1,5 Stunden bis zum Bahnhof. Unterwegs hielten wir an einem Aussichtspunkt mit ein paar Marktständen. Um acht Uhr kamen wir dann am menschenüberlaufenen Bahnhof an. Da wir noch eine halbe Stunde Zeit hatten bis unser Zug fuhr, gabs noch einen schnellen Kaffee im Bahnhofscafé.

Die Zugfahrt dauerte nochmal 1h 45min, ging aber total schnell um. Der Zug hatte riesige Fenster an den Seiten und zusätzlich oben an der Decke. Dadurch hatte man eine super Aussicht auf die atemberaubende Landschaft durch das Tal. Außerdem gab es wieder Kaffee und einen kleinen Snack.

Als wir endlich am Ziel ankamen, waren zunächst etwas überrascht. Wir standen quasi in einem kleinen Touristenort mit etlichen Restaurants, Hotels und Verkaufsständen.

Um endlich zum Machu Picchu zu gelangen, mussten wir nochmal eine halbe Stunde mit dem Shuttlebus eine Serpentinenstraße den Berg hochfahren.

Nach ca. 4 Stunden hatten wir dann endlich unser Ziel ereicht und durften mit unserem Ticket vier Stunden auf dem Gelände verbringen. Es war schon eindrucksvoll die alte Inkastadt mitten auf dem Bergrücken von oben anzusehen. Überall standen Touristen und machten Bilder und natürlich standen auch ein paar Lamas parat zum Fotoshooting. Diesmal sogar kostenlos=)

Wir schlenderten eine ganze Weile umher, bestaunten das alte Bauwerk und genossen die Aussicht und die atemberaubende Landschaft. Natürlich war dieser Ausflug wieder eins der absoluten Highlights unserer Reise und ich kann das Gefühl dort oben zu stehen kaum beschreiben!!

Nach der Besichtigung setzen wir uns noch einige Zeit in das angrenzende Restaurant, bis wir mit dem Shuttlebus wieder nach unten in den Ort fuhren. So wie wir hinkamen, mussten wir nun die ganze Strecke auch wieder zurückkommen. Auch wenn es ein langer und anstrengender, und nicht ganz günstiger Tag war, hatten wir stolz einen weiteren Punkt unserer Wunschliste abgehackt=)