Belljo☺
vakantio.de/belljo

Auf nach Peru!!

Veröffentlicht: 01.05.2018

Vom Titicacasee ging es ca. 12 Stunden mit dem Bus über die Grenze nach Peru. Unser Ziel war die schöne Stadt Cusco. Ich hatte total Angst vor der Fahrt, da sich mein Magen nach der Lebensmittelvergiftung noch nicht ganz erholt hatte. Also hieß es Arschbacken zusammenkneifen und durch. Die Fahrt war zwar anstrengend aber hat sich definitiv gelohnt. Cusco ist eine total gemütliche und schöne Stadt mit einer tollen Atmosphäre. Um den großen Hauptplatz gab es viele Restaurants und kleine Gässchen mit schönen Läden. In einer Gasse trafen wir sogar auf zwei Frauen mit einem Babyalpacca und ich konnte dann noch nicht wiederstehen und musste natürlich ein Foto machen. Diese Stadt kommt auf jeden Fall auf meine Liste mit den schönsten Städten die wir auf unserer Reise besucht haben.

Den nächsten Tag nutzten wir für eine kleine Erkundungstour und machten uns direkt schlau über unserern geplanten Trip zum Machu Picchu. Cusco ist der beste Ausgangspunkt für diese Tour. Die Planung stellte sich dann doch etwas schwieriger raus als gedacht, da es unendlich viele Anbieter gab. Wir entschieden uns für eine Bus-Zug-Bus-Variante die zwar nicht die unkomplizierteste und günstigste war, dafür aber die schönste=) Mehr dazu im nächsten Beitrag!!