Neu & Sehenswert

Sobre Iquitos y la selva - 5 Tage im Regenwald

Endlich habe ich den Regenwald gesehen, wie ich es mir die ganze Zeit schon gewünscht habe! 5 Tage habe ich in einer Lodge mitten im Regenwald in der Nähe von Iquitos verbracht. Mit einem Boot sind wir am ersten Tag auch von Iquitos aus in den Regenwald gefahren. Der Regenwald ist gefüllt mit einer riesigen Vielfalt an Tieren und Pflanzen.#regenwald#iquitos#lodge#einheimische#klima#hitze#moskitos#ameisen#vogelspinne#shansho#vögel#faultier#affe#lianen#vielfalt#amazonas#delfine#zoo#auffangstation#seekuh

viajeperu
viajeperu
09 Jan. 2018 · 35 mal gelesen
1

Peru (2): PARACAS

Paracas, ein kleines, aber touristisches Dorf an der Küste Perus#paracas#peru#islas#ballestas

weltsam
weltsam
09 Jan. 2018 · 73 mal gelesen
1

Peru (1): LIMA

Es geht nach Peru!#peru#lima

weltsam
weltsam
06 Jan. 2018 · 112 mal gelesen
1

Ica, Paracas, Pisco - unterwegs südlich von Lima

Vom 27.12. bis zum 30.12. habe ich vier Tage auf Reisen in der Region Ica südlich von Lima verbracht. Dabei habe ich die Huaccachina, Paracas und Tambo Colorado nahe Pisco besucht.#ica#oase#huaccachina#wüste#dünen#buggies#sandboarding#paracas#naturschutzgebiet#strand#landschaft#flamingo#inseln#pinguine#seelöwen#pisco#inka#candelabro#ruine

viajeperu
viajeperu
01 Jan. 2018 · 25 mal gelesen
1

Feliz Navidad! - Weihnachten im Sommer

Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr Weihnachten ohne meine Familie gefeiert und das auch noch so richtig weit weg. Trotz allem hat sich bei mir dieses Jahr nur schwer die Weihnachtsstimmung eingestellt. Auch wenn ich den Winter in Deutschland gar nicht mag, gehört er zu Weihnachten doch einfach dazu.#weihnachten#peru#freude#fest#dekoration#familie#feuerwerk#feiern

viajeperu
viajeperu
27 Dez. 2017 · 24 mal gelesen
1

Cusco und Titicaca

Home sweet home- ja, ein bisschen so fühlt es sich an, als wir wieder zurück in Cusco in unserem La ...#puno#peru#titicaca

jeck_op_jueck
jeck_op_jueck
11 Dez. 2017 · 38 mal gelesen
3

Mujeres en acción frente al cambio climático - wie die Frauen Limas mit dem Klimawandel umgehen

Vergangene Woche habe ich das Treffen "Mujeres en acción frente al cambio climático" in Villa El Salvador besucht. Villa El Salvador ist einer der weniger wohlhabenden Stadtteile Limas und viele der bestehenden sozialen und ökologischen Probleme werden durch den Klimawandel weiter verschärft.#wassermangel#ungerechtigkeit#frauenbewegung#unterstützung#klimawandel#lösungen

viajeperu
viajeperu
09 Dez. 2017 · 20 mal gelesen
1
Hacienda San Jose

Peru - Roadtrip von Lima über Arequipa und Cusco zum Titicaca-See

Von Lima geht es über Paracas nach Huacachina in die Wüste. Anschließend weiter nach Arequipa und zum Colca Canyon. Nach Machu Picchu geht es über Puno und den Titicaca See weiter nach Bolivien.#peruhop#lima#paracas#ballestas#huacachina#sandboarding#dunebuggy#sonnenuntergang#wüste#arequipa#colca#mirador#sangalle#cabanaconde#cusco#alpaka#puno#titikaka#taquile#incakola#piscosour#ceviche

rumtreiber
rumtreiber
08 Dez. 2017 · 161 mal gelesen

Lima feiert die WM Teilnahme

Lima hat uns dank den Tipps von Mile und Francisco aus Santiago gut gefallen. Miraflores war ein sch...

MaJo
MaJo
07 Dez. 2017 · 17 mal gelesen

Salkantay-Trek zum Macchu Picchu

Von Sucre ging es zuerst mit dem Auto Richtung Salkantay und bei unserem ersten Zeltplatz machten wi...

MaJo
MaJo
07 Dez. 2017 · 20 mal gelesen
Der legendäre KM 82 und der Start des Inkatrail

Machu Picchu - der beschwerliche Weg der Inkas

Von Cusco starten wir den klassischen Inkatrail und wandern in 4 Tagen nach Machu Picchu.#inkatrail#machupicchu#peru#ruinen#cusco#alpacaexpedition#superhikers#rocknroll#deadwomenspass

rumtreiber
rumtreiber
04 Dez. 2017 · 85 mal gelesen

Las ruinas de Pachacamac - ein Heiligtum der Inka

In ganz Peru gibt es zahlreiche Ruinen, die aus der Zeit der Inka stammen. Eine dieser Ruinen befindet sich in Pachacámac. Hier erstrecken sich auf einer großen Fläche ehemalige Tempel-, Verwaltungs- und Wohnstätten. Über allen Gebäuden thront auf der Spitze des Hügels der Templo del Sol.#inka#tempel#pachacámac#eroberer#kultur#museum#ruine#orakel

viajeperu
viajeperu
02 Dez. 2017 · 16 mal gelesen