peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Ankunft in Arequipa

Veröffentlicht: 09.02.2024

Meine Unterkunft liegt an einem Highway, aber das Haus liegt nicht direkt dran, aber erst kommt ein großer Garten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und ich könnte um 10 Uhr schon in mein Zimmer. Ich hatte drei Tage gebucht, aber werde mache ich die Golden Canyon Tour, wo ich in einem anderen Hostel schlafen werde. Deswegen konnte ich mit der Unterkunft hier abklären, dass ich nur 2 Übernachtungen brauche. Mega freundlich. Es ist ein altes Haus, aber das Zimmer ist top, Bett bequem und ein großer Garten heute Abend zum Chillen. Nachdem ich mich kurz frisch gemacht habe, bin ich los. Eigentlich wollte ich ja früher da sein und die Walking Tour machen, aber ich habe mich entschieden, zum Kloster Santa Catalina zu gehen und danach kurz die Stadt erkunden und dann um 13:45 werde ich zur nächsten Tour abgeholt. Ich muss sagen, dass der Eintritt fürs Kloster 45 Soles (ca. 11€) beträgt, aber dafür bekommt man eine Menge zu sehen. Ich war bestimmt 2 Stunden da und habe das Meiste gesehen, aber viel Zeit konnte ich mir nicht lassen. Man kann auch entspannt einen halben Tag dort verbringen. Leider habe ich die Zeit nicht. Ich muss sagen, dass mir Arequipa generell sehr gut gefällt. Schade, dass ich im Prinzip nur heute habe. Morgen mache ich ja die 2 Tages-Tour. Ich muss echt den Gedanken ablegen, alles sehen zu wollen. Das wird nicht klappen. Deswegen lieber das, was ich mache, richtig genießen. Das Kloster ist das größte in Peru und alle Räume waren mit Texten (auch auf Deutsch) beschrieben. Es wurde meist auch Kirchenmusik im Hintergrund gespielt. Man konnte sich noch einen Guide dazu buchen, aber man hätte WLAN und hatte mit der App einen Audioguide. Ich fand es wirklich sehr interessant und ich habe viel erfahren. Danach bin ich zum Hauptplatz und habe dort die Kirche mir angeschaut. Hab mir etwas Kleines zu essen geholt und mich dann in die Sonne gesetzt. So langsam werd ich doch schon müde. Deswegen bin ich zum Hotel, habe geduscht und dann auf meinen Transport gewartet...