peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Flug nach Madrid plus Businesslounge

Veröffentlicht: 22.02.2024

Der Flug nach Madrid war wieder mal ein Traum. Personal freundlich, alles bestellbar, was man möchte. Beim Menü konnte man bei jedem Gang zwischen 2-3 Optionen wählen. Snacks konnte man jederzeit ordern, also Chips, Schokoriegel, belegte Brötchen, Croissant, Kekse, Obst. Wie gesagt, ich habe für alle Flüge ca. 800€ gezahlt und ich finde den Preis angemessen. Für weite Flüge, wenn ich nochmal nach Südamerika oder Amerika fliege, könnte ich mir schon vorstellen, nochmal Businessclass zu buchen, wobei es sich nur lohnt finde ich bei längeren Flügen. Zum Beispiel gleich bei meinem Flug von Madrid nach Hamburg besteht die Businessclass aus normalen Sitzen, dafür ist bei einer Dreierreihe immer der Mittelsitz leer und man kann in den ersten sechs Reihen sitzen. Das Essen lohnt sich, aber vor allem bin ich begeistert von den Loungen an den Flughäfen. Dort kann man duschen, schlafen, essen und trinken und entspannt die Zeit bis zum Flug genießen. Ich habe gelesen, dass man manchmal auch nur einen Loungezugang kaufen kann. Während des Fluges habe ich nicht lange geschlafen, nur 1-2 Stunden. Dafür habe ich drei Filme geschaut, zuerst Volver, dann Batman mit Michael Keaton und dann kam Polly. Also die Filmauswahl ist wirklich grandios. Ich bin gegen 6 Uhr in Madrid angekommen. Dort musste ich das Terminal wechseln und habe dann die knapp 5 Stunden in der Lounge verbracht. Zuerst etwas kleines gegessen, dann konnte ich in einen Raum mit einem Bett zum Schlafen. Nach 2 Stunden hab ich noch etwas kleines gegessen und nun warte ich auf meinen Flug. Ich bin ein wenig müde.

Melde mich heute nochmal aus Hamburg.