velochicas
vakantio.de/velochicas

Die letzten gemeinsamen Tage in Lima

Veröffentlicht: 20.12.2016

In ein paar Tagen ist Weihnachten, dass macht sich natürlich auch hier bemerkbar. Es blinkt und glitzert an allen Ecken, die Leute sind im Kaufwahn und aus den Radios schrillen die allerwelts bekannten Weihnachtslieder. Wir lassen uns davon natürlich nicht beeindrucken und lassen uns weiter treiben.

Die Tage hier in Lima sind seeehr gemütlich. Wir schlafen jeden Tag aus, frühstücken gut und leben in den Tag hinein. In den letzten Tagen, gabs immer ein bisschen Sport und immer wieder lassn wir den Tag mit einem Biertschal ausklingen.

Jetzt sind wir quasi schon ein Monat hier und haben uns schon ganz gut eingelebt! Es fûhlt sich schon an wie zu hause. Wir haben soo viel Zeit, dass wir sogar auf die Idee kommen im Internet nachzuschauen was man in Lima alles so machen kann und ja, das Ziel des heutigen abends heißt "Parque de la reserva". Wie sich herausstellt, eine echt gute Entscheidung. Ein Park voller Springbrunnen, Wasserspektakel und Edülle. Bepackt mit einem Bier für jeden, setzten Iris, Ruben und ich uns auf eine freie Bank und bestaunen das Geschehen. Plötzlich wird es ganz dunkel im Park und der längliche Springbrunnen vor uns stoppt. Eine dramatische Musik ertönt und mit ihr beginnt das Wasser zu tanzen. Der Wasserstaub wird mit den wahnsinnigsten Lichtprojektionen beleuchtet und von einem zum anderen Moment ziehen Condore ihre Kreise, Schlange ziehen vor uns vorbei, Berge türmen sich auf, die unglaublichsten Muster entstehen und sogar ein Leopard sprintet durch das Wasser. Wir sitzen alle drei mit offenen Mündern da und können gar nicht so richtig glauben was sich hier abspielt- echt schön!

Weiter gehts zu den anderen Wasseratraktionen. Unter anderem ein begehbarer Springbrunnen, welcher immer einige Sekunden stoppt in denen man sich rein oder raus bewegen kann- wenn man sich traut, ein Wassertunnel und ja da gibts auch noch die ein oder andere beleuchtete und beschallte Wasserfontäne. Mit einem Spaziergang lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Heute, Sonntagabend ist dann wahrscheinlich wirrklich der letzte Abend den wir mit Iris gemeinsam verbringen, was echt schade ist.... Ganz unter dem Zeichen "das letzte Abendmahl" machen wir uns auf den Weg nach Barranco, unseren Lieblingsbezirk. Heute lassen wir es uns so richtig gutgehen. Nach einigem herumspazieren beschließen wir, heute gibts Lasagne, Ceasersalat und das ganze in einer ober romantischen Stimmung auf einer Dachterasse mit Meerblik. Wow wow wow.

Ich sags euch, wir könnte es schon noch ein paar Monate miteinander aushalten hehe aber gut so ist nun mal das Leben! Dafür, dass wir zuerst garnicht geplant haben zusammen zu reisen waren es dann doch fünf wunderschöne, mit Abenteuer gefüllte Monate,die wir gemeinsam erlebt haben!

Iris macht sich auf Richtung Norden, erstes Ziel ist Huanchaco, wo unser Abenteuer begonnen hat. Wie's dann weitergeht wird sie uns bestimmt berichten.

Montag morgen heißt's mal früh aufstehen. Um halb acht sind wir schon auf dem Weg zur Busstation und die Müdigkeit steht uns ins Gesicht geschrieben.Ticket kaufen, noch ein Kaffeetschal und dann heißt es auch schon Abschied nehmen. Iris spaziert durch den "check in" und ich muss sagen, mir ist eine Träne entfleucht. Es ist echt traurig wenn man sich, nach 150 Tagen, in denen man Tage und Nächte geteilt hat, trennt. Aber das schöne ist, für uns beide ist es ein Start in eine neue Reise, jichhaaaa!