lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Tag 12 und 13 Arequipa und Culebrillas Schlucht

Veröffentlicht: 04.12.2023

Tag 12

Der Flug von Lima nach Arequipa verlief mittags ohne Probleme. Wir konnten mit dem Uber um 15 Uhr an unserem Airbnb sein und uns langsam an die Höhe gewöhnen. Wir befinden uns zur Zeit auf 2400 Meter über den Meeresspiegel. Atmen, Gehen und Konzentrieren fällt deutlich schwerer. Aber wir wollten das so. Abends mussten wir noch unsere Rationen aufstocken und konnten einen schönen weihnachtlichen Plaza de Armas bewundern. Hier fand- wie wir erfuhren - die Einleitung der Weihnachtszeit statt. Es wurde getanzt, Musik gespielt und viele kleine Leckereien verkauft.

Die Leute hier sind wirklich herzlich und scheinbar sehr glücklich. Wir haben mit dem Uber Fahrer noch länger gequatscht und uns deutsche Rockmusik angehört,  da die Leute aus Arequipa auf Rock stehen. Nun kennt er die Toten Hosen und Rammstein :D

Tag 13

Der erste Ausflug auf dieser Höhe wurde vorgenommen. Es ging in eine Schlucht und einen Steinbruch. Diese lagen auf 2800 Meter. Nicht nur die Bewegungen waren anstrengend, sondern die Hitze (30 Grad) forderte uns heraus.

Für den ersten Ausflug war es aber eine angenehme Auswahl, denn er war nur für 4 Stunden angesetzt. Der Guide war super. Nett und an uns Touristen interessiert. Konnte alles gut erläutern und unsere Fragen beantworten.

Nach dem Ausflug ließ er uns bei Mundo Alpaka raus. Eine Textilverarbeitungsfirma mitten in der Stadt Arequipa. Hier kann man kostenlos hin und sich die Alpakas anschauen und die Arbeit und Wolle erklären lassen.

Es ging daraufhin in ein Nonnenkloster. Tja schön war es ja... aber einmal reicht dann auch!

Langsam merkten wir wieder die Höhe. Wir beschlossen um 16 Uhr unser Abendbrot zu essen und dann noch Wasser für den nächsten Tag zu kaufen.

Danach fielen wir ins Bett.

Mittlerweile können wir zwei Serien empfehlen:

Code des Verbrechens (brasilianische Miniserie) - geht um Kartelle. War mega gut.

Völlig zerstört (Miniserie - gerade bei Folge 2) - komplett lustiger Scheiß. Niveau ist keine Creme :D