Jette

Wandern im Colca Canyon

Veröffentlicht: 17.10.2017

14-16.10.2017

Es ist passiert, ich war wandern. 97 km entfernt von Arequipa befindet sich der Colca Canyon.

Ich habe mich für einen 3 Tage,  2 Nächte Tour entschieden. Morgens um 3:15 Uhr wurde ich in meinem Hostel abgeholt. Wir haben noch andere Wanderer eingesammelt und dann ging es los. Auf dem Weg zu unserem Startpunkt befanden wir uns teilweise auf einer Höhe von 4623 Metern. Das  war ziemlich kalt und wir hatten alle ein wenig mit der Höhe zu kämpfen.

Nach einem Frühstück ging es dann los. Die ersten beiden Tage sind wir überwiegend bergab gelaufen. Aber auch das war anstrengend. Geschlafen haben wir in kleinen Orten im Canyon. Die Unterkünfte waren einfach, ohne Strom und Schnick Schnack, aber sehr gemütlich. Auch das Essen war super.

Am 3 Tag sind wir morgens um 4:30 Uhr gestartet. Es ging bergauf. Angedacht waren 3 Stunden. Da ich es aber schnell hinter mir haben wollte, war ich in 2 Stunden oben. Ziemlich geschafft, aber glücklich hieß es nun auf die Anderen warten und dann ging es mit einem Bus zurück nach Arequipa. Zwischendurch wurden einige Stopps eingelegt um verschieden Dinge anzuschauen.

Fazit: Wandern ist toll. Teilweise sehr anstrengend, aber am Ende wird man mit vielen tollen Eindrücken belohnt.