Neu & Sehenswert

El Valle Sagrado - Tag 6 im Tal der Inka

In der Nähe der ehemaligen Inka-Hauptstadt Cusco befindet sich das sogenannte Heilige Tal (Valle Sagrado), wo es zahlreiche Inka-Ruinen und -Tempel zu sehen gibt. Angefangen bei Chinchero, über Maras und Moray und Ollantaytambo bis nach Pisac.#tal#inka#ruine#tempel#chinchero#pisac#ollantaytambo#maras#moray#heiligtümer

05 Mrz. 2018 · 9 mal gelesen

El corazón del Perú - Tag 3-5 von Cusco nach Machu Picchu

Kaum in Cusco angelangt ging es für uns nach einem dritten Tag fast ausschließlich im Bus an Tag 4 nach Aguas Calientes, auch genannt Machu Picchu Pueblo. Nach einem Tag in den Straßen Aguas Calientes und einem Bad in den Thermalbädern besuchten wir an Tag 5 unserer Reise also schließlich das Herz Perus: Machu Picchu.#aguascalientes#thermalbad#machupicchu#zugfahrt#cusco#inka#ruine#sonnentor#inkabrücke#schönheit#natur#berge

28 Febr. 2018 · 28 mal gelesen

El lago Titicaca - Tag 2 in Puno

Nach einer Reise über Nacht kamen wir in Puno an. Die Stadt am Titicacasee befindet sich auf einer Höhe von fast 4000 Metern. Unsere Tagestour begann mit einem Besuch auf den Uros, den schwimmenden Inseln auf dem Titicacasee. Von den schwimmenden Inseln aus fuhren wir mit einem Boot fast zwei Stunden zu der Insel Taquile mitten auf dem Titicacasee, die mit ihrer Küstenlinie und Natur fast den Inseln des Mittelmeers gleicht.#puno#titicacasee#gebirge#uros#inseln#landschaft#einheimische#taquile#servinacuy

27 Febr. 2018 · 22 mal gelesen

La ciudad blanca - Tag 1 in Arequipa

Begonnen hat unsere Tour in Arequipa, nach fast 18 Stunden ermüdender Fahrt im Bus! Arequipa ist im Vergleich zu Lima eine sehr kleine und ruhige Stadt, wo man die wichtigsten Gebäude und Orte alle zu Fuß erreichen kann. Wir besuchten einen Markt, die Plaza de Armas, ein Museum und das Monasterio de Santa Catalina#arequipa#tour#reise#anden#markt#museum#platz#kloster

27 Febr. 2018 · 18 mal gelesen

Limpieza de playas - Überall Plastik!

Der Sommer ist in Lima angekommen, es ist heiß und alle wollen an den Strand. Vor allem am Wochenende füllen sich die Strände der Großstadt mit Menschen. Menschen, die Essen und Trinken mitbringen, eingepackt in Plastik. Dieses Plastik landet leider meistens nicht dort wo es hingehört - in der Mülltonne- sondern einfach am Strand. Genau dieses Problem gibt es auch in Punta Negra. Deshalb haben wir von der ONG Las Semillas de Santa Teresa uns an einem Sonntag mit Mülltüten bewaffnet auf zum Strand gemacht.#abfall#umweltverschmutzung#strand#naturschutz#aktion#säuberung#plastik#umweltschutz

26 Febr. 2018 · 20 mal gelesen

Hallo, hello, hola, bula, ni hao ...

Schön dass du auf unserem Blog vorbei schaust, morgen geht unsere Reise einmal um die Welt los und wir können es kaum erwarten.

adventures-of-life
22 Febr. 2018 · 300 mal gelesen
ä wunderschönä Boum

Amazonas 🐍🌴🎣

Iquitos ligt dsmitts im nordperuanische Rägäwaud, umgä vom Amazonas u isoliert vor Ussäwäut. 🌴🌊 Mä...

travel.blog
11 Febr. 2018 · 97 mal gelesen

Mis últimos participantes - 120 Teilnehmer und eine fertige Umfrage

Heute bin ich zum letzten Mal nach San Juan de Miraflores losgezogen, um meine letzten 20 Umfrageteilnehmer zu suchen. Jetzt bin ich sehr erleichtert, endlich alle meine Teilnehmer zusammen zu haben. Trotzdem habe ich während meiner Umfragen positive und überraschende Erfahrungen gemacht.#wissenschaft#forschung#fragebogen#umfrage#freundlichkeit#park#interkulturalität

11 Febr. 2018 · 12 mal gelesen
Arequipa bi Nacht

Arequipa und Lima

Arequipa isch üsi nächschti station gsi, eigentläch aus startpunkt für üses nächscht trekking abentü...

travel.blog
09 Febr. 2018 · 79 mal gelesen
Die NGO stellt sich vor

Grabaciones de la ONG - Ein Video über die Umwelt

In den letzten Wochen waren wir in der ONG Las Semillas de Santa Teresa neben unserer alltäglichen Arbeit auch mit etwas ganz besonderem beschäftigt: einem Videodreh. An mehreren Drehtagen wurde ein Video sowohl über die Bedrohungen, denen unsere Umwelt ausgesetzt ist, gedreht als auch darüber, was hier in Lima bereits dagegen getan wird.#videodreh#filmset#video#aufnahme#ong#umwelt#umweltschutz#umweltbedrohungen#recicling

02 Febr. 2018 · 15 mal gelesen
Eine Tasche mit Süßigkeiten, mit Fragebögen und ein paar fleißige Teilnehmer

Una pequeña encuesta sobre el medioambiente - Endlich gehen die Befragungen los!

Vor einigen Wochen war ich bereits mit Fragebögen, Kugelschreibern und Süßigkeiten für meine Versuchspersonen ausgestattet und wollte mit meiner Befragung loslegen, als ganz unerwartet ein Problem mit der Genehmigung auftauchte. Daher habe ich mich entschieden, stattdessen loszuziehen und in den öffentlichen Parks von zwei verschiedenen Stadtteilen Limas insgesamt über 100 Personen zu befragen. Meine Idee dabei ist es, die Ansicht der Bewohner des Stadtteils Surco mit denen des Stadtteils San Juan de Miraflores zu vergleichen.#umweltschutz#forschung#wissenschaft#fragebogen#umfrage#bevölkerung#ungleichheit#bildung#park