viajeperu

4 Monate Peru - von Anfang bis Ende
Alle Artikel

Parque de Aguas - Wasserspiele in der Wüste

Parque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteDie Linien von Nazca - projeziert auf eine WasserwandParque de Aguas - Wasserspiele in der WüsteParque de Aguas - Wasserspiele in der Wüste

Gestern Abend habe ich den Parque de Aguas im Zentrum von Lima besucht. Erst abends um 6 Uhr öffnet der Park seine Türen, um Besucher mit großen Brunnen, wechselnden Wasserfontänen und bunten Lichtern zu beeindrucken.


                     
                                                 


Fast 20 verschiedene Brunnen gibt es zu betrachten, von denen einige ständig ihre Farben und Fontänen wechseln. Einmal pro Stunde gibt es außerdem eine Vorstellung zu sehen, bei der zu passender Musik Bilder auf die Wasserfontänen projeziert werden und der größte Brunnen des Parks eine Art Tanz mit seinem Wasser vorführt.

                                             


Die Linien von Nazca - projeziert auf eine Wasserwand
Die Linien von Nazca - projeziert auf eine Wasserwand


Manche Brunnen kann man sogar betreten und zwischen dem Wasser Fotos machen. Da die Fontänen recht unerwartet an- und ausgehen, wird man dabei auch schnell mal ganz schön nass!


Da ich sowohl Wasser, als auch bunte Lichter liebend gerne beobachte, hätte ich am liebsten die ganze Nacht im Park verbracht, um das Schauspiel zu betrachten.

                     



Der Parque de Aguas ist auf jeden Fall ein Touristenmagnet und mit viel Aufwand gestaltet. Trotz allem sollte man nie vergessen, dass es in anderen Stadtteilen nur wenige Kilometer weiter häufig nicht einmal fließendes Wasser aus der Leitung gibt. Dieser Gedanke lässt den hübschen Parque de Aguas mitten in einer Wüstenstadt ein wenig paradox erscheinen.


0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: