claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Trujillo - Màncora

Veröffentlicht: 08.09.2018

Endlich nach vier Tagen eine warme Dusche und frische Klamotten. Anschließend ging es gleich zum Bus und ab nach Trujillo. Dort übernachteten wir eine Nacht, da Trujillo nur als Zwischenstopp gedacht war und uns auch nicht so gut gefallen hatte. Trujillo hat einen sehr schönen Plaza de Armas, das wars dann aber auch schon.

Am Nachmittag, nach unserer Ankunft, fuhren wir mit dem Bus nach Huanchaco. Ein kleines Nachbarstädtchen mit Schilfbooten direkt am Meer. Aber auch dort war eher weniger los. Auf dem Weg nach Huanchaco fuhren wir an „Chan Chan“ vorbei, die älteste „Stadt“ Perus (Entstehungsjahr: 1000-1400 nach Christus). Dies war aber ziemlich verschmutzt und in unseren Augen einfach nur Sandhaufen, sodass wir uns gegen eine Besichtigung entschieden. Am nächsten Tag wollten wir „Huaca del Sol y de la Luna“ besichtigen, sodass wir mit dem Bus in Richtung „Moche“ fuhren. Trotz Google Maps konnten wir jedoch das Museum nicht finden😄.

Am Abend ging es mit dem Bus weiter nach Màncora. Nun hieß es 4 Tage 30 Grad, Sonne, Strand und Meer. Wir schliefen in einem kleinen Holzbungalow direkt am Meer, sodass wir nachts das Meer rauschen hören konnten. Am ersten Tag, sowie eigentlich auch an den anderen drei Tagen lagen wir in der Sonne am Meer. Wirklich schwimmen waren wir aber nicht, da die Wellen ziemlich stark waren und wir ein wenig Angst vor den Krabben hatten. Als wir am Donnerstag gegen 10:00 Uhr aufstanden, wurde uns auf dem Weg zum Frühstück zugerufen, da sich direkt vor unserer Strandhütten ziemlich nah, zwei Wale befanden.

Am Nachmittag schwammen wir mit riesigen Meeresschildkröten. Anfangs waren wir ein wenig ängstlich, da die Zähne schon gruselig aussehen und das Gefühl eine Schildkröten zu berühren sehr ungewöhnlich und komisch ist. Gleich zu Beginn als wir auf das Boot gingen, konnten wir „Tortugas“ sichten. Wirklich beeindruckend!

Eigentlich wollten wir auch mal surfen gehen. Allerdings waren die Wellen gestern wirklich angsteinflößend groß, sodass wir uns dagegen entschieden. Ursprünglich stand ich nur mit den Füßen im Wasser, nachdem aber eine Welle kam, befand ich mich schließlich doch bis zum Brustkorb im Wasser.

Heute morgen gegen 12:00 Uhr mussten wir auschecken, konnten aber trotzdem die Liegen am Strand weiterhin kostenlos benutzen, sowie das WLAN und die Duschen. Um 21:30 Uhr geht unser Bus nach Chiclayo. Wir freuen uns ziemlich auf die Duschen in Chiclayo, da wir seit 4 Tagen voll mit Sand sind und vom Salzwasser kleben. Aus allen Duschen und Wasserhähnen in Màncora kommt nur Salzwasser. Für mich unvorstellbar ein Leben lang mit Salzwasser zu duschen, da man immer klebrig ist, obwohl man geduscht hat. Jeder von uns hat 20€ für unsere Unterkunft direkt am Strand mit Meerblick, mit Frühstück, WLAN, kostenlose Liegestühle  und Hängematten für 3 Nächte bezahlt. Heute am letzten Tag haben wir ein kleines Café direkt um die Ecke gefunden. Dort aßen wir heute einen Crêpe. Meiner Meinung nach hat dieser Crêpe ca 10 Portionen Hühnchen mit Reis wieder gut gemacht 😄.