claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Fortaleza- São Luís

Veröffentlicht: 04.03.2019

Am 19. Februar fuhren wir den gesamten Tag mit dem Bus um nach Fortaleza zu gelangen.

Ursprünglich hatten wir uns eine andere Reiseroute ausgedacht, da aber in dem Staat Ceará seit dem 2.1.2019 Bürgerkrieg ausgebrochen war und es seit Beginn bereits schon 200 Anschläge gab, entschieden wir uns unsere Route zu ändern und den Staat zu umgehen. Allerdings hatten wir bereits für den 20.2. einen Flug nach São Luis gebucht für nur 32€, welchen wir gerne wahrnehmen wollten. Deshalb fuhren wir tagsüber doch nach Fortaleza um nachts gegen 3:00 Uhr in den Flieger zu steigen.

Der einzige Grund, weshalb wir nach São Luis wollten, war der Nationalpark Lençois. Zuvor hatten wir abgeklärt, dass wir noch am 20. Februar die Touren machen können, da meine Schwester Anne schon am 21.2. einen Weiterflug nach Rio de Janeiro hatte. Plötzlich wurde uns am Nachmittag mitgeteilt, dass die Tour bereits nachts um 3:15 Uhr starten wird, wir jedoch erst um 4:15 Uhr landen werden. Den ganz Abend versuchten wir eine Möglichkeit zu finden um doch noch die Tour zu machen. Da aber alles zu riskant war und die Anne somit ihren Flug verpassen könnte, mussten wir leider damit rechnen, dass es nicht mehr möglich sei die Tour durchzuführen. Also verbrachten wir den letzten gemeinsamen Tag im historischen Zentrum und an der Strandpromenade. Am Abend gingen wir ein letztes Mal gemeinsam in eine Churrascaria.

Am 21. Februar nahm meine Schwester einen Flug nach Rio de Janeiro um dort zwei Tage zu verbringen. Darauf flog sie von Sao Paulo zurück nach Paris.