lamas-reisen

Einmal um den Globus

Aufbruch - Der Beginn der Reise

Nach einer kurzen Nacht in Darmstadt stürzten wir uns endlich ins Abenteuer! Um kurz nach 7:00 Uhr fuhr der Bus von Darmstadt aus zum Flughafen nach Frankfurt. Dort angekommen, wurde erstmal gemütlich ein Kaffee getrunken, da wir bis zum Check-In noch eine gute Stunde Zeit hatten. Dann wurde eingecheckt und gefrühstückt. Der anschließende Security Check nahm doch mehr Zeit in Anspruch als erwartet und so kamen wir ein wenig abgehetzt und gestresst am Gate an, um festzustellen, dass das Boarding noch gar nicht begonnen hatte (ca. 40 min. verspätet). Nichts desto trotz, lieber so als andersrum.

Ready for Takeoff
Angeschnallt und Ready for Takeoff
Nach entspannten 9h Stunden Flugzeit landeten wir in San Juan in Puerto Rico zum Sommerhit des letzten Jahres "Despacito", zum Besten gegeben von einer - allem Anschein nach - gut gelaunten Stewardess. Ohne Probleme und leicht übermüdet ging es dann weiter nach Panama City. Auch dort verlief der Fliegerwechsel ohne Probleme und wir konnten um 00:45 Uhr Ortszeit in Lima landen. Danach folgten Einreise, Transfer zum Hostel, einchecken und todmüde ins Bett fallen.

Nach 5h Schlaf - noch dem alten Rhythmus geschuldet - wurde gefrühstückt und eine erste Entdeckungstour in Lima gestartet sowie ein paar Kleinigkeiten eingekauft.Plaza de Armas in LimaPlaza de Armas in Lima - 10 min. fußläufig vom Hostel entfernt

Heute Nachmittag werden nochmal eine kleine Tour in die Nachbarschaft (historische Altstadt von Lima) unternommen und die nächsten Tage geplant.


Beste Grüße aus Peru

Markus und Laura

#flug#ersteimpressionen#plazadearmas#lima

Kommentare


Hallo Ihr Lieben, schön zu sehen und lesen das es Euch gut geht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder und Berichte. Viele liebe Grüsse aus dem schönen Leverkusen Conny. Peter und dickes Küsschen 😘😘😘 von Luca

Laura
Vielen Dank euch Dreien! Wir Grüßen zurück und Küsschen zurück an Luca:)

Frollain
Leute euer Bild ist ein Alpaka! (Und schön dass ihr gut angekommen seid und süß seht ihr aus 😊 )

Laura
Haha, der klassische Anfängerfehler;-) Nun ja, ihr wisst ja was gemeint ist! Wird schnellst möglich ersetzt:-)

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: