lamas-reisen
vakantio.de/lamas-reisen

5 vor 12 oder der letzte Gang zur Hochschule

Veröffentlicht: 02.10.2018

Endlich habe auch ich es geschafft mein Studium erfolgreich zu beenden. Obwohl ich eigentlich für die Abgabe der Thesis gut im Plan lag, waren die letzten Tage doch wie zu erwarten stressig gewesen. Zum Glück hatte ich für das Drucken der Arbeit drei Tage eingeplant. Der erste Tag ging noch für letzte Korrekturen und Überarbeitungen drauf. Nun gut, ich hatte ja noch zwei Tage Zeit fürs Drucken und Abgeben. Am nächsten Morgen machte ich mich gut gelaunt auf den Weg zum Copyshop und hatte den Drang zu dramatischer Musik. Also spielte ich Richard Wagners - Ritt der Walküren, bog um die die letzte Ecke zum Copyshop und musste feststellen, dass dieser geschlossen hatte. Vielleicht war das etwas zu viel des Guten und nicht so clever das Schicksal auf diese Weise herauszufordern. Nun gut, auf ging es zum nächsten Copyshop, wo die Arbeit dann in Druck gehen konnte. Schließlich konnte die Arbeit um 5 vor 12, also genau 5 Minuten, bevor das Sekretariat schließt, abgeben werden.

Letzte Woche hieß es dann noch ein letztes Mal ranklotzen und das Kolloquium vorbereiten. Dieses konnte ich am Freitag erfolgreich abschließen und so stand einer standesgemäßen WG-Party nichts mehr im Weg. Sehr gefreut habe ich mich, dass Freunde aus ganz Deutschland bspw. aus dem hohen Norden (Bremen) und aus dem Süden (München) die weite Reise auf sich genommen haben, um mich bzw. uns vor der Reise noch einmal zu besuchen und ordentlich zu feiern.

Am Samstag wurden dann die letzten Habseligkeiten auf den Dachboden verfrachtet und somit bin auch ich inzwischen offiziell ausgezogen (zur Zwischenmiete).

Jetzt werden noch Freunde und Familie besucht und kleinere Reisevorbereitungen getroffen, bevor es dann am Samstag heißt: Auf nach Peru! :)