welovesudamerica
vakantio.de/welovesudamerica

Gewichtige Begegnung in Máncora

Veröffentlicht: 15.08.2018

Endlich ein wenig Urlaub. Zwar unternehmen wir die ganze Zeit sehr schöne Dinge, aber dennoch sind der ständige Ortswechsel, wenig Komfort und sehr sehr lange Busfahrten anstrengend. Auch in Máncora sind wir nur 4 Nächte geblieben, allerdings absolut entspannt und mit wenig Programm. Eine Sache konnten wir uns aber nicht entgehen lassen, und zwar das Whale Watching. Bei Los Órganos stachen wir in See, diesmal ein bisschen bequemer als bisher. Es ist die Zeit der Buckelwale und zum Glück sahen wir auch einen. Erst von fern die Fontäne, dann etwas näher den Rücken und das absolute Highlight waren die Sprünge des Wals. Es ist sehr beeindruckend, wenn ein 40 Tonnen schwerer, 17m langer Koloss aus dem Wasser schießt. Den Tag beschlossen wir mit einem hervorragenden Abendessen mit raffiniert zubereitetem Thunfisch, köstlich! La Sirena de Juan gilt als eines der besten Lokale überregional und das bei (für uns) völlig akzeptablen Preisen. In Deutschland hätten wir für so ein Essen gewiss das vierfache bezahlt. Wer Strand, Erholung und dennoch Party und gutes Essen sucht, kommt in diese Stadt.