leatom
vakantio.de/leatom

Tag 8-9 Monopoli

Veröffentlicht: 28.09.2024

Monopoli - 25.09-27.09.2024

Am 25.09 kamen wir gegen Nachmittag in Monopoli an und trafen uns in der Innenstadt mit Chris und Ines wieder, die bereits in ihre Unterkunft eingecheckt hatten.

Gemeinsam schlenderten wir durch die Stadt, aßen Pasta und Pizza und trafen uns am Abend noch mit ein paar einheimischen Freunden von Tom und Chris. Wir tranken ein paar Bierchen in der Rockbar und vielen anschließend ins Bett.

Den nächsten Tag starteten wir mit Cappuccino und einem Ausflug in eine kleine Bucht zum Baden. Hier gesellte sich eine niedliche Katze zu uns, die sich kurzerhand ganz hinterrücks an Tom gekuschelt hat nur um im ersten Moment zuzubeißen und zu kratzen. Danach waren auch wir nicht mehr so gastfreundlich zu der Kitten und sie suchte sich schnell neue Opfer die sie beißen konnte.

Später wieder in der Stadt und frisch geduscht und nach reichlich Tappas machten sich Tom und Chris auf den Weg zum Fußballspiel von monopoli.

Ines, Pepper und Lea verbrachten den Abend mit ein paar Getränken am Hafen. Nach einem erneuten Abschluss des Tages in der Rockbar, fielen wir um ca. halb 2 total platt ins Bett.

Kurzer aber guter Schlaf ermöglichte uns dann am 27.09. den frühen Aufbruch nach Ugento, damit wir vor 12Uhr in den Campingplatz einchecken konnten.