sarahinverona
vakantio.de/sarahinverona

Zeit zum Abschied...

Veröffentlicht: 22.09.2024

So langsam wird es emotional. Vor drei Tagen begannen die ersten Verabschiedungen von Kollegen, mit denen ich keine Schicht mehr zusammen haben werde.Da für mich nach Feierabend heute Kofferpacken auf dem Plan stand, habe ich den gestrigen Abend schon für einen kleinen, persönlichen Abschied genutzt. Mit dem Bus ging es ins Zentrum. Wegen einem Konzert in der Arena war jedoch alles komplett überfüllt und ich habe mir nur ein Eis besorgt und mich schnell wieder verdrückt. So ging es dann doch etwas früher als geplant zurück in Richtung Hotel und zum Abendessen in einer Trattoria in der Nähe. Natürlich für Spaghetti – was wäre das sonst für ein Abschiedsessen? (Um alle anderen Pasta-Süchtigen zu beruhigen, heute gab es auch nochmal Nudeln😊 ) Ein gutes Buch, einen Aperol, ein paar Gespräche mit den Kellnern und schon war der Abend auch fast wieder rum. Zum Abschied habe ich noch einen hausgemachten Limoncello ausgegeben gekommen. Und so lecker er war, so klebrig war er auch. Fast schade, denn so blieb viel zu viel im Glas zurück.Es ist fast nicht zu glauben, aber eine aufregende und wundervolle Zeit geht zu Ende, die ich ganz bestimmt niemals vergessen werde. Und was in dieser Zeit nicht alles passiert ist: Es war eine Zeit voller neuer Eindrücke und Erfahrungen, neuen Freundschaften und vielen kulinarischen Genüssen – seit neustem trinke ich sogar Kaffee. Ich hoffe, bald wieder zurückzukehren, doch zuerst heißt es, den Koffer zu schließen und mich zu verabschieden.