sarahinverona
vakantio.de/sarahinverona

Gemeinsamer Ausflug ins charmante Padua

Veröffentlicht: 10.09.2024

Zusammen mit zwei meiner neuen Kollegen habe ich heute einen Ausflug nach Padua unternommen.

Nach einem gemeinsamen Café alla menta war jede Müdigkeit endgültig verflogen und wir haben uns im Stadtzentrum umgesehen, bis wir die Piazza Signori mit dem Torre dell'Orologio erreicht haben. Dieser ist mit einer Abbildung der Sternzeichen verziert. Beim genaueren Hinsehen fällt jedoch auf, dass nur elf der zwölf Sternzeichen abgebildet sind. Mein Kollege hat mir erklärt, dass Waage und Skorpion zu Zeiten der Turmbauten als ein Sternzeichen gegolten haben. Der Skorpion ist zu sehen, die Waage aber fehlt bis heute. Seid ehrlich, hättet ihr es bemerkt?

Nach dieser kleinen Lektion brauchten wir alle drei neue Energie für unsere Beine und unsere grauen Zellen, und haben uns um die Ecke mit köstlichen Panzerotti eingedeckt. Frisch gestärkt ging die Tour dann weiter, vorbei am Museo la Speccola und weiter zum gigantischen Prato della Valle, der uns mit seiner kleinen Insel begeistert hat.

Vorbei an der Abbazia di Santa Giustina und über die Basilica di Sant'Antonio di Padova ging es mit dem Zug zurück nach Verona, um hier den Nachmittag - mal wieder - mit einem leckeren Eis ausklingen zu lassen. Ich muss sagen, diese täglichen Eispausen sind eine süße Versuchung, an die ich mich durchaus gewöhnen könnte.