road-to-rome
vakantio.de/road-to-rome

Angekommen!

Veröffentlicht: 01.10.2024

Nach knapp 8h sind wir super pünktlich in Rom angekommen. Auf dem Weg kam sogar die Sonne raus und wir hatten neben all den Tunneln eine schöne Aussicht.

Blick aus dem Zug

In Rom angekommen haben wir in unserem Hotel eingecheckt und direkt eine erste Stadtführung anhand der Touristenkarte erhalten. Jetzt wissen wir, was alles um die Ecke ist und welche Wege gesperrt sind 😅. Aktuell wird nämlich einiges für das Stadtjubiläum 2025 renoviert.

Marta Guest house

Nach kurzer Pause haben wir ein bisschen "unser" Viertel erkundet, die Engelsburg umrundet und einen ersten Blick auf den Vatikan erhaschen können.  Wenn ich es nicht besser wüsste...

Raphaels Highlight schwamm durch den Tiber...

Kein Otter, kein Biber, eine Bisamratte!

Ein erstes super Essen gab es auch schon mit dem wahrscheinlich besten Tiramisu.  Zumindest für mich das Beste 😉 Gemacht mit Burrata,  falls ich es richtig verstanden habe. Speziell, aber auch speziell gut!

Buono!

Jetzt noch etwas lesen und dann ab ins Bett! Morgen geht's dann richtig in den Vatikan!

Michael
Danke für die tollen Eindrücke!