Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 1 und 2 - Anreise & Santiago de Chile

Veröffentlicht: 03.04.2024

Nur 131 Tage nachdem wir den Flughafen in Frankfurt verlassen hatten und vier wunderschöne Wochen in Australien verbringen durften, spuckte uns der ICE erneut am Frankfurter Flughafen aus. Diesmal geht die Reise doppelt so lang, dafür aber nur mit der Hälfte des Gepäcks.

Nach einem vierstündigen Zwischenstopp in Bogota und reichlich Schlaf im Flugzeug, kamen wir relativ fit gegen 8 Uhr bei der Unterkunft in Santiago an. Glücklicherweise gab es diesmal keinerlei Probleme bei der Aus- bzw. Einreise.

Zu Fuß ging es zum „Sky Costanera“, einem Wolkenkratzer, der mit 300m das höchste Gebäude Südamerikas darstellt. Das Einkaufszentrum am Grund des Towers wäre perfekt für einen ausgiebigen Einkaufsbummel gewesen, wir entschieden uns dann aber doch lieber für den Aufzug und fuhren in den 62. Stock. Von dort hatten wir einen tollen Blick über die Stadt und die Berge. Santiago ist mit rund 6 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Chile und liegt in einem Tal, umgeben von den teilweise schneebedeckten Anden.

Im Anschluss ging es für uns ins Zentrum der Stadt um bei einer Free Walking-Tour mehr über Santiago und Chile zu erfahren.

Unser Guide Carlos gab uns neben vielen Infos zur Historie des Landes bzw. der Stadt einige Tipps für unseren Aufenthalt in den nächsten zwei Tagen.

Bei der Tour lernten wir ein deutsches Pärchen und eine Frau aus Frankreich kennen, mit denen wir einen Park besuchten und von dort ebenfalls einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Berglandschaft hatten. Am späten Nachmittag wurde es dann höchste Zeit für den ersten Pisco Sour, der bei angenehmen Temperaturen direkt in den Kopf ging - herrlich.

Nach dem Abendessen im Viertel Lastarria ging es vor Einbruch der Dunkelheit mit der Metro zurück in die Unterkunft, dort wurden wir noch von unserem „Haushund“ Rufus begrüßt und nach einer Dusche ging es aber direkt ins Bett.

Mama/Gabi
Hallo ihr zwei. Wow, ist das eine riesige Stadt. Sehr beeindruckend. Find ich gut, dass ihr erst mal einen Guide hattet um erst mal einen Eindruck bzw. ein Gefühl für die Stadt zubekommen. Und Tipps sind nie verkehrt. Sind jedenfalls wieder tolle Bilder und ich freu mich immer, wenn was in eurem Reiseblog steht. Bin mal tespannt, ob ich des jetzt mit dem antworten hinbekomm