Reiseberichte Chile

Beste Reisezeit Chile

Chile Highlights

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Chile

Ab ins Hinterland – Lago Ranco

Dienstag um 22 Uhr rauft mich dann meine deutsche Freundin Julia an: Hey Frieda, ich hab spontan zwe...

Wochenendtrip nach Puerto Varas

Da wir aber noch jung, dynamisch, vital und vor allem neugierig sind, holen wir das beste aus unsere...

Currywurst mit Wein?!?

„Hey, Frieda du bist doch Deutsche oder? Kannst du mir dann mal Currywurst kochen?"

Schon ein Monat rum…

Ich kann es kaum fassen. Ich bin jetzt schon einen Monat in Südamerika.

Pucón- letzter Tag

Es ist mittlerweile Sonntag, Marte und ich sind ein bisschen traurig, dass wir schon abreisen müssen...

Tag 3- Neue Energie sammeln!

Ich wache in meinem gemütlichen kleinen Raum im Hostel auf, die Sonne scheint sogar!

Huerquehue

Vom Wanderfieber gepackt und noch ein bisschen gehandicapt durch den gestrigen Trip, schnürten wir d...

Tag 1: Der Blick, der verändert

1. Tag Pucón - Wandern in „El Cani“ 13 km, 1400 Höhenmeter

Ganz kurzes Kurzupdate…

Marte und ich nutzen die freien Tage, um ganz spontan nach Pucón zu fahren. Diese Stadt ist ein MUSS...

Wie ich das erste Mal den Pazifischen Ozean sah…

Niebla ist ein kleiner Vorort von Valdivia an der Küste des Pazifischen Ozeans. Dort wird jedes Woch...

„Ruschischer Zupff-kuchen“ und wie mein Geburtstag dann doch noch endete

Da ich seit gestern in allen Ländern auf der Welt als volljährig gelte, wollte mich meine Kollegen a...

Erste vorsichtige Ausflüge

Eine ganze Woche lang Sonnenschein und das im frühen Frühling. Das ist echtes Glück hier in Valdivia...

Wir treffen uns um 10… chilenischer Zeit

Ja, das Leben hier kennt irgendwie andere Zeiten als in Deutschland und daran muss ich mich (als Lär...

Mi casa- meine Wohnung

Heute mal ein kleines Statusupdate zu meinem Apartement hier in Chile.

Bier, Bier, Bier- Bett, Bett, WACH!

30 Stunden nach meinem Start in der Heimat empfing mich Valdivia mit einem kleinen ,aus Holz gebaute...

Unverhofft kommt oft... erstmal Hinkommen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine Anreise schon so eine Probe für meine Stressbelastung sein wü...

Was soll das hier eigentlich werden?!

Buenos Dias ihr Lieben, ich bin Frieda, ein 1,60m großes Energiebündel, das immer veschiedene Socke...