Maria-und-Geralds-Reiseblog
vakantio.de/maria-und-geralds-reiseblog

Pichilemu (Chile)

Veröffentlicht: 18.11.2022

Die kleine Stadt Pichilemu liegt an der Pazifikküste und ist ein Hotspot für Surfer aus der ganzen Welt.

Die erste Woche verbrachten wir im Sirena Hostel am Punta de Lobos („Ort der Seelöwen“). Von dort aus hatten wir nicht weit zu den Steilklippen, wo die zwei charakteristischen Felsen aus dem Meer ragen. Dort tummeln sich besonders am Morgen viele Seevögel (z.B Pelikane), Seelöwen und Delphine.

Die Unterkunft war besonders gemütlich da wir Abends am Lagerfeuer mit den anderen Leuten zusammen saßen. Es wurde Gitarre gespielt und das ein oder andere Cerveza getrunken. ;)

Nach dem Pichilemu ein bekannter Surferspot ist, wollten wir es natürlich aus selbst probieren. Es machte rießen Spaß und wir schafften es auch einige Wellen zu reiten. Am Voletzten Tag waren die Bedingungen am Pazifik besonders gut und die Wellen wurden über 6m hoch. Somit konnten wir auch den Profis beim spektakulären Wellenreiten zusehen.

Die Tage ließen wir am Strand mit atemberaubenden Sonnenuntergängen ausklingen.