Jette

Pinguine

Veröffentlicht: 08.12.2017

05.12.2017

Heute geht es zur Hauptattraktion hier in Ancud. Die Pinguine.

Mein Hostel bietet eine Tour an, diese ist mir allerdings zu teuer, wähle daher am Vortag eine andere Agentur in der Stadt aus. Leider bin ich am Morgen die Einzige dort. D.h. es wird keine Tour geben. Ich bin natürlich sehr begeistert. In der Touristeninformation erfahre ich, dass man auch mit einem Linienbus dort hin fahren kann. Der Bus fährt die Fahrgäste direkt bis an den Strand. Dort werden wir schon vom Bootsführer erwartet. Alle die hier aussteigen wollen nur das "Eine". Somit sind wir jetzt eine Gruppe und Schiffern los. Die Tiere und die Natur/ Landschaft zu sehen ist klasse. Ich bin froh, dass ich es doch noch hergeschafft habe.

Auch bei der Rückfahrt habe ich wieder großes Glück. Der Bus fährt nicht wie befürchtet erst um 17 Uhr, sondern direkt nachdem wir wieder an Land sind. Somit schaffe ich in Ancud auch meinen Bus nach Castro um 16:30 Uhr.

Habe auf diese Weise übrigens mehr als zu Hälfte im Vergleich zu der Tour im Hostel gespart.