Chasing Wind & Waves

vakantio.de/chasing_wind_and_waves

Luki & Kathrin

Little Corn Island

Die Anreise ist abenteuerlich. Ein Sicherheitscheck ist am Flughafen fast nicht vorhanden, der Flieg...

Brückentag in Granada

Auf dem Weg nach Little Corn Island müssen wir nach Managua zum Flughafen. Da unser Flug schon morge...

Playa Maderas

Playa Maderas - unsere Nicaragua-Base. Wir merken dass wir etwas reisemüde geworden sind und wechse...

Ometepe

Sechs Verkehrsmittel später kommen wir auf Ometepe, der Vulkaninsel im Nicaragua-See, an. Ziel ist...

Nicaragua - Poneloya

17h insgesamt haben wir benötigt um von La Paz in Bolivien zu unserem ersten Stop in Nicaragua, die ...

La Paz

Obwohl wir keinen guten Start hatten - wir mögen diese chaotische, bunte, laute und doch liebenswert...

Salar de Uyuni - Tag 3

Tag 3 beginnt ganz entspannt um 8:00 mit einem Frühstück. Danach werden wir von unserem Fahrer einge...

Salar de Uyuni - Tag 2

Wir wollen eine Tagestour buchen und diese noch am gleichen Tag antreten. Daher ist der Plan stramm:...

Salar de Uyuni - Tag 1

Der Wecker klingelt um 6:00 Uhr in der Früh. Wir haben eine 3-tägige Salzwüsten-Tour nach Uyuni in B...

San Pedro de Atacama - Tag 3

Ziel des heutigen Tages war der Volcano Lascar, dessen Gipfel rd. 5600m über dem Meeresspiegel liegt...

San Pedro de Atacama - Tag 2

Um 4:30Uhr werden wir vom Hostel abgeholt uns es geht mit dem Van zum Geysir el Tatio. Wir sind froh...

San Pedro de Atacama - Tag 1

Von Iquique fahren wir stundenlang durch die Atacama Wüste - eine der trockensten Wüsten der Welt - ...

Iquique

Heftiger Beachbreak, Sonne und Tennis - das sind die Worte die unseren Aufenthalt in Iquique beschre...

Bahia Inglesa

Nun bleibt uns nur noch die Chance auf einen letzten Spot zum Kiten an der Küste - Bahia Inglesa. ...

Bucht von Huasco

Huasco ist komplett unturistisch, aber auch nicht besonders schön. Allerdings liegt der Ort direkt a...

Humboldt National Park

Nicht weit von Puclaro entfernt liegt der Humboldt National Park, bestehend aus kleinen, umbetretene...

Puclaro Stausee

Eigentlich hatten wir noch einen Kite-Zwischenstop in Puerto Altea eingeplant, ein Tipp unseres arge...

Valparaiso

Wow, Valparaiso gefällt uns auf Anhieb. Kleine bunte Häuser, alle am Hang gebaut, umgeben den Hafen...

Matanzas

Auf dem Weg zu unserem nächsten Stop folgen wir mehr oder weniger blind dem kürzesten Weg des Navis....

Pichilemu

Wer hätte gedacht, dass die Skiunterwäsche mein bester Freund auf dieser Reise wird? Eingepackt für ...

Cuesta del Viento

Vier Stunden fuhren wir mit dem Auto durch Wüste und Täler, durch eine Landschaft mit beeindruckende...

Tschüss Hamburg - Hola Argentina

Vier Tage nach dem Abflug und drei Flüge, eine Bus- und eine Autofahrt später sind wir angekommen - ...

Bald geht es los

Dem Wind hinterher – das war das Motto der Reiseplanung. Über google und Windstatistiken haben wir...