Chasing Wind & Waves
vakantio.de/chasing_wind_and_waves

Puclaro Stausee

Veröffentlicht: 03.11.2017

Eigentlich hatten wir noch einen Kite-Zwischenstop in Puerto Altea eingeplant, ein Tipp unseres argentinischen Kite-Freunds aus Rodeo.

Die Suche nach dem Spot gestaltete sich aber schwerer als gedacht. Der Weg führte uns durch 15 ziemlich holprige und unbefestigte Kilometer, vorbei an wilden Pferden, Eseln und Ziegenherden, bevor wir in dem wirklich winzigen Dörfchen am A*** der Welt rauskamen. Zusätzlich lies uns der Wind im Stich. Daher beschlossen wir kurzerhand die ganze Strecke bis Puclaro, unserem nächsten Ziel, durchzufahren.

Puclaro ist ein Stausee inmitten der Berge und eines Weinanbaugebiets. Die Felsen, super karg und mit Kakteen besetzt, bilden einen extremen Kontrast zu dem Tal, in dem Dank des durchfliessenden Flusses, die grünen Weinreben stehen. Hier liegt unser Kiteziel für die kommenden Tage - der Puclaro Stausee. Neben angenehmen Temperaturen und Sonne bläst hier der Wind mit extremer Sicherheit und Konstanz jeden Tag ab Mittag 12:15 Uhr. Perfekt für uns. Der Tagesablauf ist damit gesetzt. Die Vormittage haben wir “frei” und chillen, gehen wandern oder erkunden die Gegend mit dem Auto. Ab spätestens 14 Uhr geht es ab aufs Wasser.